PC meines Vaters ist langsam

Sunic

Neuling
Moin Leute

Ich setzte ich heute bei meinem Vater an den Computer. Er hat mir nie was gesagt aber das Ding ist so langsam. Der braucht 5 min vielleicht um hochzufahren.

Der Computer ist so ein komplett System von Acer. Aspire 3300

AMD Athlon II X2 64 Bit
4gb DDR 3

NVIDIA gt320 1024 mb
Win7 Home Premium

Selbst der mauszeiger ist total langsam. Formatieren möchte ich gerne vermeiden. Was ich nur an Info geben kann ist, das die Festplatte die ganze arbeitet. Also sie rattert die ganze Zeit. Im taskmanager ist die CPU Auslastung 100 % bei beiden CPU Kernen und der Arbeitsspeicher ist nach dem Booten bei 1,17 gb. In der leiste Prozesse Ist die größte Anwendung 12.264 groß. Und das ist Explorer.exe. Und im abgesicherten Modus ist alles irgendwie ganz normal. Der Boot Vorgang ist auch normal nur wenn er ins Windows kommt ist es total langsam...ich bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System mal neu aufsetzen.

Toller Thread-Titel übrigens :rolleyes:

schon diverser anti viren und malwarescanner drüberlaufen lassen?
siehst du welcher prozess die cpu auslastet (taskmanager oder resourcen monitor)?
Zusätzlcih videocodecs installiert? -> runter damit!
Wenn du normal startest aber über msconfig n benutzerdefinierten systemstart machst und die systemstartelemente weglässt, ist es dann besser? Wenn ja liegts an den autostartobjekten.
Tritt das problem auch unter einem anderen benutzer auf (zur not einen zum test anlegen)

threadtitel ist in der tat nicht wirklich gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gerade am überlegen ob ich den Threadtitel ändern soll :-)

Was das eigentliche Problem angeht, gib mal bitte mehr infos.

Wie schon gesagt wurde, AntiViren Scanner, TaskManger usw.
Je mehr infos wir haben, um so besser können wir dir helfen.
Ach ja, Festplatten und deren freien Speicher, besonders auf der Partition C:\ wären auch noch von interesse.

Welches System ist überhaupt installiert? Und gibt es überhaupt ein aktuelles Antivirenprogramm drauf? Sonst mal in der msconfig stück für stück die nicht benötigten Programme rausschmeisen.

wünschen tue ich mir auch viel allerdings was sinnvoll und zweckmässig ist sollte man nicht verschweigen.
zumindest wenn der Fehler Explorer exe nicht nur einmalig auftritt, ist er warscheinlich ein Virus oder so.

Aber wenn dieser sich nicht mehr meldet....

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager unter Festplatten nachsehen, ob die im UDMA Modus arbeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

Im Gerätemanager nachsehen, ob die Festplatten im UDMA Modus arbeiten.

wünschen tue ich mir auch viel allerdings was sinnvoll und zweckmässig ist sollte man nicht verschweigen.

Nur oftmals ist es nicht die sinnvollste oder zweckmässigste Entscheidung sondern einfach nur die einfachste.
Ich kaufe mir auch nicht gleich einen neuen TV nur weil ein Sender etwas rauscht oder ein neues Auto, nur weil ein Reifen platt ist.

zumindest wenn der Fehler Explorer exe nicht nur einmalig auftritt, ist er warscheinlich ein Virus oder so.
Was für ein Fehler? Ich sehe da nur eine Auslastung und das kann vieles bedeuten.

Aber wenn dieser sich nicht mehr meldet....

Stimmt, dann hat es eh keinen Sinn mehr weiter zu Diskutieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh