[Kaufberatung] PC microATX

KAI 3dfx

Semiprofi
Hallo zusammen,

überlege einen kleinen PC zusammenzubauen. Budget so günstig wie möglich. So um die 300€.

Vorhanden: MarkenNT(750W), DVD-Laufwerk

Besonderheiten/Wunsch:
- Schmales Gehäuse (soll ggf. auf dem Nachttisch neben dem Bett oder aber unter dem Bett liegen)
- kein Gaming (evtl. optional, wenn Aufpreis gering realisierbar -keine hohen Ansprüche an Grafikqualität etc..).
- Intel i3 oder i5
- nicht mehr wie 4GB notwendig
- IGP reicht, Option auf PCIe reicht aus

Anwendung: Filme, Internet, Office .. und mal sehen.. :)

Würde mich über Vrschläge und Anregungen freuen. :)

LG & vielen Dank

P.S.
Bin kein Laie, aber das letzte mal, dass ich mich mit dem Hardware-Markt beschäftigt habe, ist schon n Weilchen her. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle, dass dieses NT wirklcih ausreichend ist. Das dürfte schon langsam eng werden wenn das System doch mal unter Vollast laufen sollte.

Na... ich würde trotzdem ein 90W nehmen. Es gibt genug externe die Crap sind ;-)

Danke für die Vorschläge! Also ich finde ein effizientes System gut, allerdings ist das nicht so wichtig, dass ich auf jedes Wättchen achten musss. Ich nutze noch einen Laptop im Wohnzimmer und möchte diesen nur im Schlaf- und Arbeitsraum nutzen. Pro Woche werde ich den Rechner etwa 3-5 Stunden nutzen, da spielt das keine große Rolle. Denke da eher an ein 350-400W NT.

Der Vorschlag mit der SSD ist gut. Mehr wie 120GB brauche ich eh nicht -eher weniger. Also 120 GB sind gut!

Das Gehäuse sollte Platz für eine Middle-Budget-PCIe-Grafikkarte bieten, sodass man später mal nachrüsten könnte. Also eine kleines Gehäuse ist super, nur nicht zu klein.

Reicht der Pentium für aktulle Spiele in mittlere Grafik ohne AA? Ih glaube zwar nicht, dass ich Zeit für Spiele finden. Aber schön wär's. :)

P.S.
Ich meiner microATX, nicht ITX. Eigentlich wollte ich ja mein vorhandenes NT weiter Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh