PC mit 3 Monitoren und Fernseher verbinden

Shubi

Enthusiast
Hallo,

da ich mir bald einen Fernseher zulegen will, mache ich mir Gedanken wie ich diesen nun mit meinem PC verbinden kann. Wenn der Fernseher genutzt wird, sind die 3 Monitore ausgeschaltet.
In meinem PC ist eine HD 7870 von Asus mit folgenden Anschlüssen: 2x DVI 1x HDMI 1x DP
Die 3 Monitore (Eyefinity) belegen die beiden DVI-Anschlüsse und den DP-Anschluss.

Meine bisherige Suche ergab folgendes:

1. Fernseher an HDMI --> Geht nicht, weil für 4 Monitore mindestens 2 DP-Anschlüsse nötig sind?
2. HDMI-Splitter --> Reicht hierbei ein einfaches Y-Kabel oder sollte es ein Splitter mit Signalverstärkung sein? Können Probleme mit der Auflösung entstehen?
3. 2 Grafikkarten

Da ich den Fernseher noch nicht habe, ist probieren nicht möglich. Vielleicht hat aber schon jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mich vorm langen ausprobieren schützen ;)

Grüße Shubi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh