[Ungelöst] PC mit Beamer dran stürzt ab

tobiw83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2018
Beiträge
4
HI,

habe mir einen Benq TH681 geholt.

Der ist über ein HDMI Kabel an der Sapphire Radeon R390 angeschlossen.

Das Problem das der PC nach 10-20min abschmiert. Es kommt ein Brummton aus den Lautsprechern und das Bild wird schwarz.

Neustart und es läuft wieder. Sowohl im 2D und 3D Betrieb.

Habe bereits die Treiber aktualisiert für die Graka.

Den Anschluss an der Graka habe ich auch schon mal gewechselt von HDMI auf DVI mit Adapter.

Auch in der Windows Ereignisanzeige steht nur drin das der PC unerwartet neu gestartet wurde.

Jemand ne Idee was ich machen kann?

An einem HP Laptop lief der Beamer 45min mit, ohne Probleme. Habe dann ausgeschaltet.

Tobias

Hardware
Ryzen 5 1600 - AsRock AB350 Pro4 - 8GB Critical RAM - 750W Thermaltake Smart SE - Sapphire R9 390 Nitro 8GB - Samsung SSD Evo 850
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Temperaturproblem kannst du ausschließen?

Hab den Fehler gefunden: "8GB Critical RAM" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ja Grafikkarte liegt bei 38°
CPU ist Wassergekühlt.
Gehäuse steht offen

Habe das Bios mal zurückgesetzt, jetzt lief es fast 50min.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wenn das was gebracht hat, dann würde ich sogar noch einen CMOS Reset machen und vorher noch prüfen, ob das Bios aktuell ist ...
 
Bios ist auch aktuell.
Habe eben mal die Grafikkarte auf den 2ten PCIe Steckplatz gesetzt und nochmal das Bios zurückgesetzt.

So nun lief der Pc knapp 2 Stunden ohne Probleme.

Dann kam ein Bluescreen: Thread Stuck in Device Driver

Fehlerbericht:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 100000ea
P2: ffffcd8628d85080
P3: 0
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_15063
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\Windows\Minidump\010718-14531-01.dmp
\\?\C:\Windows\TEMP\WER-14968-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER46CD.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER46EC.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER46FC.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_100000ea_65fc144298525b25c1d9adf4383bc9f5ad4ccc_00000000_cab_1a7c47f5

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 805524fb-2cf1-4fa0-85e8-80a84eeec752
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:

Denke wir kommen dem Problem näher.




Habe eben Windows auf meiner 2ten SSD installiert, nur Windows 10 nackt. Da lief der Beamer nun über 2 Stunden durch.
Habe dann erstmal ausgeschaltet.

Bleibt mir nur noch alles neu zu machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows neu installiert und nach einiger Zeit wurde wieder der Monitor dunkel und die Lautsprecher brummten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh