PC mit Fernbedienung starten?

take_over

Neuling
Ist das möglich?

Vewende die MCE2005 Fernbedienung und schicke den Computer mit dem "PC-Button" in den Standby. Gibts ne Mögllichkeit ihn auf gleicheweise wieder zu wecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt glaube ich auf die USB Ports deines Boards an, ob das unterstützt wird.

musst 5vsb im bios oder per jumper aktivieren
dann sollte es funktionieren
und usb port sollte es natuerlich supporten, wobei das eig. bei allen halbwegs aktuellen der fall ist

Falls du eine Infrarot-Fernbedienung nutzt, kann ich dir diesen Einschalter empfehlen, nutze ihn seit 5 Jahren und er funktioniert mit jeder Fernbedienung (Infrarot).

1. 5vsb = 5volt standby = weiterversorgung der usb ports mit strom wenn pc aus/in standby ist
2. nein geht nicht mit jeder fernbedienung
3. er hat ne fernbedienung die das feature supported, also hoert auf ihm anderes zeug zu empfehlen
4. 5vsb aktivieren -> manual lesen!!!

Huah, guter Thread!

Mit den-PC-nicht-einschalten-könnenden Peripheriegeräten habe ich so meine Erfahrung!

1. Habe im TFM meines HTPC-Mainboards nach 5vsb gesucht und nur bei der PIN-Belegung des Hauptstromanschlusses des Mainboards gefunden.. das war wohl nicht gemeint. ;-)

2. Wo steht denn, mit welcher/m Fernbedienung/Eingabegerät das geht?
Ich habs erfolgreich mit diesen hier nicht hinbekommen:
- Medion RF Remote Control (X10 compatible) (Funk)
- Hauppauge A415-HPG (Zubehör von: DVB-T Nova PCI-Karte) (Infrarot)
- Logitech Cordless Wheel Mouse (Ojeeh, wenn ich alle Nummern abtippe die da auf dem Rücken stehen, ist der Fred voll! :fresse:) (Funk)
- Logitech MX Air
- Uraltes Infrarot Keyboard mit integriertem komischen Gummi-Mouse-Navistick, dessen Empfänger an PS/2 und Serial angeschlossen ist - darüber geht aber wahrscheinlich sowieso kein Power Up.

3. Ahaha, das wollte ich auch schon posten! :haha:

4. s. 1.

Ich muss zugeben, ich hab das nur hin und wieder mal probiert und nicht ernsthaft weitergetestet (an andern PCs, viel Googlen, etc.) - sonst hätte ich mir vielleicht auch dieses gelötete Ding da schon bestellt..

Getestet hab ich auch das MCE Standby Tool, das wohl irgendwelche Einstellungen von USB-Geräten für das Einschalten verändert.. Resultat war aber, dass mein HTPC sich trotzdem nicht per Drahtlos-Peripherie einschalten lies - dafür aber nach ein paar Sekunden von alleine wieder anging wenn er nicht Heruntergefahren sondern in den Ruhezustand geschaltet wurde (mein Standardsetup für den HTPC).. -.-

Also wenn du mir da irgendwie helfen kannst, wärest du mein Remote Power Up Gott!! :banana: ;-)

Achja, es dreht sich um zwei PCs. Beides HTPCs. Die Hauppauge und die Logitech Cordless hängen an einem - die Medion, die komische Tastatur und die MX Air am anderen HTPC.

Zuletzt bearbeitet:
für wake up standby probleme gibt es ein registry hack!

Microsoft KB817900 USB fail to enter S3 patch file for Windows XP

Anhänge

• S3USB.zip
    206 Bytes · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
1. 5vsb = 5volt standby = weiterversorgung der usb ports mit strom wenn pc aus/in standby ist
2. nein geht nicht mit jeder fernbedienung
3. er hat ne fernbedienung die das feature supported, also hoert auf ihm anderes zeug zu empfehlen
4. 5vsb aktivieren -> manual lesen!!!

Dank schon mal für die vielen Antworten.

Also mein Board besitzt 5vsb (Abit an-m2hd). Das entsprechende LED leuchtet auch wenn ich in Standby gehe, also ist es auch aktiiviert. Nur tut sich nichts wenn ich den Button drücke. Muss ich evtl. die Fernbedienung noch extra anlernen dafür?

hast du die Funktion denn eigtl im BIOS aktiviert?

Müsste unter Power Management Setup stehen:

USB Resume from S3 auf Enabled.

MfG

für wake up standby probleme gibt es ein registry hack!

Microsoft KB817900 USB fail to enter S3 patch file for Windows XP
Naja, das ist ja nicht das Problem.
Außerdem passt die KB-Beschreibung hier http://support.microsoft.com/kb/817900/en-us garnicht zu deiner Beschreibung. In der KB-Beschreibung geht es eher um den umgedrehten Weg.

Das wars jetzt funktionierts, danke!
Ei, ich glaubs ned - warum geht das bei Andern immer so einfach?? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh