Pc mit Karte anschalten?

Black-Master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
12
Hi, hab mir mal gedanken gemacht wie ich mein PC einschalten könnte, bin dann auf die Kartenmethode gekommen (ich weiß das es nicht gerade neu ist),
wie funktionirt das nun das ich mit einer z.B. Telephonkarte den PC zum einschalten bringe? Und sobald ich die Karte entferne wieder ausgeht!
Aßerdem soll das Kartenlesegerät/Schalter nur auf eine Karte reagieren!

Ist das machbar, und was benötige ich dazu?

Gruß Black-Master :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah, wenn du sowas nicht fertig findest, denk ich mal, dass das sau schwer wird.
Du bräuchtest einen Kartenleser, ne entsprechende Karte, und eine Funktion im Bios, dass das bei Einführen der Karte angeht, aber sowas gibts denk ich mal nicht in Bios'. Ergo bräuchtest du irgendwas speziell angepasstes..
Vielleicht könntest du den Power Knopf durch den Cardreader umgehen, dass quasi durch das Einschieben der Karte ein Stromkreislauf herrgestellt wird (dient eben als Brücke) und dann normal der PC angeht..
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sowas mit dem Handy geht, wie sich das genau verhält weiß ich nicht mehr, was du willst ist ja wieder was anderes.

Edit: Jetzt erinnere ich mich, da war ein Typ (im 3DC), der ein kaputtes Handy an den Powerbutton anschließen wollte und durch den Vibrationsalarm den PC starten wollte, da scheints wohl mehrere Lösugen zu geben, die theoretisch machbar sind, aber an der Umsetzung schwierig werden bzw. scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das verstanden hab, braucht man bei deiner Methode eine Karte, in die man dann ein Loch bohrt (etc.).
 
@overclocker:BIST DU NICHT DER ,DER DAS DOOM3 CASE GEBAUT HAT?????

RESPEKT!!!!!

WILKOMMEN IM FORUM :bigok:

(weiss zwar das dieser post nicht hier hin passt, aber musste es sagen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh