Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit einem BeQuiet DarkPower Pro 450W und einem AMD Athlon XP3200+ auf einem Asus A7N8X Deluxe Sockel A Mainboard.
Ich hatte bis zu einem Spulenschaden das Vorgänger Netzteil (430W), das auch noch eine -5V Unterstützung hatte. Das neue NT unterstützt nach dem ATX2.0-Standard ja die -5V-Leitung nicht mehr.
Nach dem Einbau des als Garantieleistung gelieferten Nachfolgers lief der PC etwa noch 5-20 Minuten und schaltete sich dann spontan ab. Wiedereinschalten war erst nach Trennung vom Netz/Abschalten des Netzteils möglich.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es wohl an der -5V-Leitung liege und sie mir ein anderes NT zuschicken wollen (StraightPower mit Querupgrade).
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Problem an der -5V-Leitung liegt? Ich zweifele daran, da der Rechner ja bis zu 20 Minuten läuft. Denke eher an ein Temperaturproblem. Laut Sandra liegen die Temperaturen wie folgt: CPU 60C, GPU 56C (passiv gekühlt), MB 35C. War vorher auch in dem Bereich und Rechner lief problemlos.