PC mit neuem NT von bequiet schaltet sich automatisch ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bequiet hat den besten Support! ich hatte mein straight power 500W umtauschen lassen, obwohl es gar nicht kaputt war. es hat einfach nur gaaaaaaaaaaaaaaanz leise gesummt, aber so leise, das man die luft anhalten musste und das ohr gegens nt pressen. aber es war halt da und hat mich gestört :d. 5 uhr abends angerufen, nächsten tag mittags kam dann mein neues nt und das alte wurde gleich mitgenommen.

So umtausch hat geklappt...
und morgen kommt das nächste!!!
Das zweite NT weist exakt den selben Fehler auf!!!
Ich denke nach wie vor das es am MB liegt...
Deshalb werde ich das 3.(!!!) NT dann erst mit dem Neuen MB in Betrieb nehmen!!!

so long

Bei mir hat das erste Austauschgerät auch nicht funktioniert. Ursprünglich hatte ich ein Dark Power Pro 530W, welches nach etwas mehr als 2 Jahren defekt war. Der Rechner gab keinen Mucks mehr von sich. Im Austausch habe ich dann ein Dark Power Pro 550W erhalten, mit welchem sich der Rechner immer nach ungefähr 5 Sekunden wieder ausgeschaltet hat. Daraufhin habe ich als weiteres Austauschgerät ein Dark Power Pro 750W erhalten und mit diesem läuft der Rechner jetzt wieder einwandfrei.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit einem BeQuiet DarkPower Pro 450W und einem AMD Athlon XP3200+ auf einem Asus A7N8X Deluxe Sockel A Mainboard.

Ich hatte bis zu einem Spulenschaden das Vorgänger Netzteil (430W), das auch noch eine -5V Unterstützung hatte. Das neue NT unterstützt nach dem ATX2.0-Standard ja die -5V-Leitung nicht mehr.

Nach dem Einbau des als Garantieleistung gelieferten Nachfolgers lief der PC etwa noch 5-20 Minuten und schaltete sich dann spontan ab. Wiedereinschalten war erst nach Trennung vom Netz/Abschalten des Netzteils möglich.

An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es wohl an der -5V-Leitung liege und sie mir ein anderes NT zuschicken wollen (StraightPower mit Querupgrade).

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Problem an der -5V-Leitung liegt? Ich zweifele daran, da der Rechner ja bis zu 20 Minuten läuft. Denke eher an ein Temperaturproblem. Laut Sandra liegen die Temperaturen wie folgt: CPU 60C, GPU 56C (passiv gekühlt), MB 35C. War vorher auch in dem Bereich und Rechner lief problemlos.

Soooooo, nu isser da, der "neue" PC (siehe Signatur) :eek:
Und ich muss sagen...
das BeQuiet läuft hervorragend!!! :d

läuft jetzt ca. 12-15 Std. ohne Probleme!!!
lag also offensichtlich am MB! :-[

Soweit, sogut - und danke für eure Hilfe! :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh