PC mit OC Hardware

bertel1987 schrieb:
ist doch kein fan geflamme sondern eine objektive sicht der dinge. :hmm:
wenn ich fanboy wäre, hätte ich wohl keine x800xl :wall:

die x1800xl@xt hat 15% mehr leistung und kostet 20% mehr als eine 7800gt!

jetzt müsste man noch rechnen können...

dumdidu :rolleyes:

Also nach meinen Berechnungen hat die X1800XL ungefähr 30% Mehrleistung, aber das ist ja jetzt auch egal.;) Der eine bevorzugt die ATI, der andere NVidia, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich für ATI entschieden und bin zufrieden, aber jedem das Seine ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich stütze mich da auf das performancerating bei computerbase.de

da habe ich 1280er und 1600er auflösungen jeweils mit und ohne aa/af zusammengerechnet (also die fps) und dann 15% mehrleistung einer x1800xt über eine 7800gt rausbekommen. und das zu 20% aufpreis, wenn man sie ocen kann. für eine x1800xl komme ich auf 0% mehrleistung im vergleich zur 7800gt.

ich will ja damit nicht sagen, dass es ein fataler fehler wäre, die xl zu kaufen. ich wollte einfach nur eine sehr objektive fps/€ rechnung machen, um das leistungsverhältnis der beiden karten beurteilen zu können :)

so far

jan

bertel1987 schrieb:
hmm ich stütze mich da auf das performancerating bei computerbase.de

da habe ich 1280er und 1600er auflösungen jeweils mit und ohne aa/af zusammengerechnet (also die fps) und dann 15% mehrleistung einer x1800xt über eine 7800gt rausbekommen. und das zu 20% aufpreis, wenn man sie ocen kann. für eine x1800xl komme ich auf 0% mehrleistung im vergleich zur 7800gt.

ich will ja damit nicht sagen, dass es ein fataler fehler wäre, die xl zu kaufen. ich wollte einfach nur eine sehr objektive fps/€ rechnung machen, um das leistungsverhältnis der beiden karten beurteilen zu können :)

so far

jan

Und ich stütze mich auf meine Eigenen Berechnungen und Erfahrungen.;)
Meine X1800XL schafft mit dem Standardkühler über 720Mhz Gpu / 710Mhz Ram, bei geringen Spannungen, und das ist schon ordentlich schneller als ne 7800gt ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh