Hey hardwareler,
ich muss mich jetzt auch mal wieder an eure Fachkenntnisse wenden. Ich soll für einen Kumpel einen Gamer-PC zusammenstellen, für all in all 1000 Mücken, ausgenommen sind Tastatur/Maus etc.
Anwendungsgebiete:
- Surfen
- Gamen
- Videos
Ihm geht es wirklich hauptsächlich ums gamen. Jeder PC der diese Anforderungen erfüllt kann den Rest der oben genannten Dinge ja auch. Relativ unwichtig ist hier die CPU Leistung, weil wirklich nichts gerendert wird o.ä. Es geht nur darum dass die CPU die GPU nicht ausbremst.
Die Lautstärke sollte natürlich so gering wie möglich sein, allerdings nicht für Aufpreis. Solange die Lautstärke im "normalen" Bereich ist geht alles i.O.
Jetzt mal das was ich mir bisher gedacht hatte:
- CPU: Intel Core i5-3450 ~170€
- MB: MSI ZH77A-G43 ~70€ (editiert)
- RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35€
- GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 OC ~290€
- PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ~80€
- Case: Xigmatek Midgard ~50€
- HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB ~70€
============================================
Summe: ~765€
Dazu hatte ich an einen Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (~250€) gedacht.
Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Passt irgendwas nicht zusammen? Gibt es gleichwertige günstigere, oder bessere Teile auf gleichem Preisniveau?
Ein Dankeschön schonmal für alle Verbesserungsvorschläge,
-Funky
ich muss mich jetzt auch mal wieder an eure Fachkenntnisse wenden. Ich soll für einen Kumpel einen Gamer-PC zusammenstellen, für all in all 1000 Mücken, ausgenommen sind Tastatur/Maus etc.
Anwendungsgebiete:
- Surfen
- Gamen
- Videos
Ihm geht es wirklich hauptsächlich ums gamen. Jeder PC der diese Anforderungen erfüllt kann den Rest der oben genannten Dinge ja auch. Relativ unwichtig ist hier die CPU Leistung, weil wirklich nichts gerendert wird o.ä. Es geht nur darum dass die CPU die GPU nicht ausbremst.
Die Lautstärke sollte natürlich so gering wie möglich sein, allerdings nicht für Aufpreis. Solange die Lautstärke im "normalen" Bereich ist geht alles i.O.
Jetzt mal das was ich mir bisher gedacht hatte:
- CPU: Intel Core i5-3450 ~170€
- MB: MSI ZH77A-G43 ~70€ (editiert)
- RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~35€
- GPU: Gigabyte Radeon HD 7870 OC ~290€
- PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ~80€
- Case: Xigmatek Midgard ~50€
- HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB ~70€
============================================
Summe: ~765€
Dazu hatte ich an einen Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (~250€) gedacht.
Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Passt irgendwas nicht zusammen? Gibt es gleichwertige günstigere, oder bessere Teile auf gleichem Preisniveau?
Ein Dankeschön schonmal für alle Verbesserungsvorschläge,
-Funky
Zuletzt bearbeitet: