PC nach Hardware Veränderung schneller

CyberAce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
21
Tach,
ich stelle mir grad nen neuen Rechner zusammen weil mein altes System (P4 1800MHz) mir wegen der Langsamkeit auf die Nerven ging (jetzt kommt mir bitte nicht mit Tips wie formatieren oder im AutostartOrdner nachschauen, pflege meinen rechner...).
Habe vom alten Rechner das Floppylaufwerk und den DVD-Brenner ausgebaut und in mein neues System provesorisch eingebaut. Kann den neuen Rechner noch nicht in Betrieb nehmen da noch paar Komponenten fehlen, benutze deshalb noch den alten Rechner.
Nach dem Ausbau des Floppy und DVD-Brenners läuft jedoch der alte Rechner wieder schnell :eek: . Jetzt bin ich total verwirrt. Ist das normal dass Hardware den Rechner so stark abbremst oder ist vieleicht ein Laufwerk defekt?

Was noch sein könnte ist dass ich die Tastertur durch eine mit USB anschluss getauscht habe, aber dadurch kann doch nicht ein solch enormer pervormence Anstieg entstehen, oder?

Möchte jetzt nicht das der Neue (Dual Core E6750) auch stark an Speed verliert weil ich da jetzt jeden Scheiß eingebaut habe.
(TV-Karte, Kartenleserslot, Floppy, DVD-Brenner, Lüftersteuerung...)

Was meint Ihr woran das liegt? Softwareseitig wurde nichts verändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab sowas noch nicht gehört das wenn mann ein laufwerk ausbaut oder tastatur mit USB das der rechner schneller wird.

Vieleicht bildest du es dir nur ein oder hast du irgendwelche tests gemacht ?
 
hattest du vielleicht dein dvd laufwer an einem kabel zusammen mit der festplatte?

das würde es erklären, denn dann würde das dvd die platte auf seinem lagsamen modus herunterbremsen
 
Also Spiele laufen nicht schneller, aber das Arbeiten mit Windows. Das Öffnen der Ordner und auch das Öffnen von Programmen wie Word geht jetzt deutlich schneller.

Ja Festplatte und DVD-Laufwerk waren geschliffen verbunden mittels diesem breiten vieladrigen IDE-Kabel.
Aber so macht man das doch immer bei alten Systemen die kein SATA unterstützen, oder?

Beim neuen System hängt jetzt die Festeplatte am Sata und das DVD-Laufwerk alleine am IDE.
 
naja
wie schon gesgt wenn beide an einem kabel hängen läuft die platte auf dem langsamen modus des dvd laufwerks
wenn du 2 ide anschlüsse am mainboard hast solltest du die platte an nem extra ide kabel dort anschliessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh