PC nachrüsten

Mud

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich würde gern mein PC nun endlich mal auf und nachrüsten und auch Spieletauglich machen :)

Bestehendes System:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
Phenom II X4 955 BE (nicht übertaktet)
2x 2048MB Crsair DDR3 Ram
320GB Toshibafestplatte aus meinem aten Notebook
bequite pure power 530W
Als Gehäuse dient ein Aerocool Qx2000

1. Ich würde gern den lauten, klappernden und komische Geräusche machenden standard CPU-lüfter tauschen. Nun kann man aber tatsächlich ein vermögen allein für die Lüfter ausgeben. Meistens sind die extrem hoch, was bei mir zu Problemem führen könnte da das Gehäuse ein wenig eng ist :P. Gibts es empfehlungen für gute und Leise CPU-Lüfter, nicht allzugroß und nicht allzuteuer? :d

2. Anschaffung einer SSD. Ich würde gern das System auf einer SSD laufen lassen und auch die Spiele. Bräuchte ca. 70-100GB. Vielleicht hat mir jemand eine empfehlung wo das Preis/leistungsverhältniss stimmt :)

3. Neue Grafikkarte (wird wohl als erstes gekauft :d).
Ich hab eine 42" Plasma, derzeit mit 1024 x 768 (windows wird unkenntlich bei höherer auflösung.) Würde gerne aktuelle Spiele (BF3 usw.) mit 1920 x 1080 spielen. Da ich bis jetzt immernur onboard Grafik oder billigdinger hatte, will ich nun mal in den Genuss von hohen Spieleetails kommen, heißt aber nicht ich brauch crysis 2 plus den ulltrasupergrafikmod, Will einfach nur vernünftige Einstellungen haben :). Dachte an eine HD 6950 (welche wäre zu empfehlen?), würde eine 6850 eventuell auch reichen? Solllte ich mit dem kauf eine Graka warten bisdie neue Reihe von AMD kommt? (soll auf jedenfall eine AMD rein.). Könnte es mit meinem Gehäuse probleme geben?

Hoff auf ein paar Tips und ratschläge :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es zum Shuriken 2 eventuell eine gnstigere Alternative? Tendier zu dem, dann bin ich auf nummer sicher.

Gibt es wesentliche unterschiede bei den SSD's? die kingstons 96Gb kostet genauso viel wie die crucial 64gb? Ansonsten wirds wohl die Kingston (ausser es hat noch jemand einen besserenvorschlag :) )


die 6870 ist natürlich wesentlich günstiger wie die 6950. High würde mir vollkommen reichen, wie gesagt ich spiel seit je her auf lowsettings von daher wäre high schon eine enorme steigerung :d Würde 6870 dann auch für die nächsten paar Spiele generationen reichen? Keine Lust das ich in nem jahr schon wieder nur auf lowsettings spielen kann^^.
 
EKL Alpenföhn Panorama (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000040) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Für Low-Setting wäre die 6870 schon fast oversized :d
Für mehr Infos bzgl. "Zukunftssicherheit" müßte ich erst meine Glaskugel aus'm Keller holen ...

ich will ja aber eine steigerung :d
also würde die 6870 wohl reichen. das freut mich, schon geld gespart :d

der alpenföhn sieht schon besser aus vom preis :P werde mal nach testberichen googln.

dann such schonmal die kugel ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh