Hallo,
ich habe einen neuen PC, auf dem der Händler leider Windows 8.1 schon vollständig eingerichtet hatte. (Dabei hat er sich nicht nur PC-Namen u. Administratorkonto-Namen ausgedacht, die für mich absolut nicht hinkommen, sondern natürlich auch alle Einstellungen - PC und Privatsphäre, Infos mit MS und anderen Diensten teilen… so vorgenommen, wie ich sie nie gemacht hätte.)
Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt, läuft alles gut.
Problem: die falschen Namen sind immer noch vorhanden
Hier erscheint zwar der neue PC-Name: Einstellungen -> PC und Geräte -> PC Info
aber hier ist trotz der kompletten Neuinstallation der alte PC-Name vorhanden:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker, "Multimediageräte":
3 identische Icons nebeneinander, alle mit Geräteinformation: "Modell: Windows Media Player Sharing"
1. Gerät: mein Administratorname, dahinter in Klammern der alte PC-Name mit "02" hinter dem PC-Namen angehängt
2. Gerät: der Vorname der Person, die den PC bestellt hat (nicht ich), dahinter in Klammern der alte PC-Name-02
3. Gerät: mein Standarduser, dahinter in Klammern der alte PC-Name-02
Wie bekomme ich diese Namen aus dem System??
Danke für Tipps.
ich habe einen neuen PC, auf dem der Händler leider Windows 8.1 schon vollständig eingerichtet hatte. (Dabei hat er sich nicht nur PC-Namen u. Administratorkonto-Namen ausgedacht, die für mich absolut nicht hinkommen, sondern natürlich auch alle Einstellungen - PC und Privatsphäre, Infos mit MS und anderen Diensten teilen… so vorgenommen, wie ich sie nie gemacht hätte.)
Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt, läuft alles gut.
Problem: die falschen Namen sind immer noch vorhanden
Hier erscheint zwar der neue PC-Name: Einstellungen -> PC und Geräte -> PC Info
aber hier ist trotz der kompletten Neuinstallation der alte PC-Name vorhanden:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker, "Multimediageräte":
3 identische Icons nebeneinander, alle mit Geräteinformation: "Modell: Windows Media Player Sharing"
1. Gerät: mein Administratorname, dahinter in Klammern der alte PC-Name mit "02" hinter dem PC-Namen angehängt
2. Gerät: der Vorname der Person, die den PC bestellt hat (nicht ich), dahinter in Klammern der alte PC-Name-02
3. Gerät: mein Standarduser, dahinter in Klammern der alte PC-Name-02
Wie bekomme ich diese Namen aus dem System??
Danke für Tipps.
Zuletzt bearbeitet: