PC neu aufsetzen Beratung?

4nt1

Enthusiast
Moin,
Ich hab Aktuell Noch windows 7 HP am laufen und bin soweit recht zufrieden damit und habe mich bisher immer gegen Windows 10 gewehrt.
Nu bin ich aber am Überlegen ob es nicht doch langsam mal Zeit wird um zu schwenken, was wäre die Sinnvollere Variante?
Windows 7 einfach Neu aufsetzren oder doch windows 10 Neu installierne
Hauptsächlich nutze ich den PC zum Surfen, Musik Hören und zocken.
Verbaut sind n intel S1151 I5-6500
Asus B150 Pro Gaming Aura
16GB ram
und ne ASUS GF GTX 970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier Win10 mit Deinem Win7-Key solange das noch (kostenlos) geht.

Die Empfehlung gebe ich auch, es sei denn, du installierst eh alle 3 Monate neu, dann würde ich Win10 nur zur Aktivierung installieren, und danach wieder Win7.

Wobei 10 durchaus ok ist, man muss nur ein paar kniffe kennen, dann ist es fast nur ein kleines Update :)

Wo kann man die kleinen Kniffe denn finden?

4nt1, kommt drauf an, was du vermisst, usw.
wenn du z.b. mit den Einstellungen statt der systemsteuerung nicht zurecht kommst, einfach systemsteuerung bei dem Cortana-Symbol tippen, dann kannst du die alte Systemsteuerung nutzen,
Optisch kann man auch vieles richtung Classic einstellen, ggf. mit Programmen, ...

Wie gesagt, das ist ein Wenig davon abhängig was du suchst/brauchst/vermisst ;)

Vermissen ist relativ, ich habs mich bisher noch nicht so viel damit auseinander gesetzt, Ich finde aleine schon die Oberfläche Gewöhnungsbedürftig.
Wahrscheinlich muss ich mir das ganze Spektakel einfach mal antun und dann schauen was besser doch anders wäre.

Was mich gerade am meisten stört geht auch automatische Benutzeranmeldung ohne Startbildschirm?
ansonsten die Installation hat soweit super mit dem Win 7 Key geklappt.

Was mich gerade am meisten stört geht auch automatische Benutzeranmeldung ohne Startbildschirm?
ansonsten die Installation hat soweit super mit dem Win 7 Key geklappt.

klar geht das.

win + r -> control userpasswords2 -> "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" abhaken

Als Befehl geht auch "netplwiz";ist nur kürzer....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, super hat geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh