PC neu gebaut, kein Signal?

BKTime

Experte
Nabend, hab mir heute einen PC gebaut, hälte Neuteile und hälfte Gebrauchtteile.
Alles ist verkabelt, ich denke Gehäuse am Mainboard ist auch mehr oder weniger richtig dran. Wenn ich den PC am Ende starten will drehen zwar alle Lüfter(Gehäuse, GraKa und CPU-Kühler) auf und halten es auch, aber am Monitor kommt kein Signal. Ich hab da schon einiges probiert aber immernoch keine Lösung, im schlimmsten Fall ist die Grafikkarte defekt, kann ich aber nicht wirklich testen weil ich keine weiteren Grafikkarten rumliegen hab und das Mainboard besitzt keine Grafikausgänge.

EDIT:
Hab mal viel rumprobiert, auch mithilfe von anderen Foren usw. Ich denke es liegt am BIOS des Boards, werde da wohl ne ältere GraKa organisieren und das ganze dann so probieren und nen BIOS Update versuchen. Wenn ich Pech habe ist die GraKa an sich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Teile angeben.

Grundsätzlich: CoffeeLake (Core ix 8xxx) läuft nur mit dem Z370 Chipsatz.

Skylake und KabyLake (ix 6xxx und ix 7xxx) läuft nur auf 1xx und 2xx Boards.

KabyLake läuft nur auf 1xx Boards wenn diese ein Biosupdate haben welches Kabylake unterstützt.

Kabel an Graka UND Monitor angeschlossen? (Kein Scherz, ist mir wirklich passiert das ich vergessen habe das Kabel am Monitor anzuschließen :d )

ASRock P67 Fatal1ty Performance, i5 2400, 3x 4gb DDR3, GTX 780. Kabel usw alles angeschlossen, vllt hab ich paar Gehäusekabel falsch am Mainboard drin, aber dann eher von paar LED-Anzeigen oder so, weil anschalten lässts sich ja. LED-Anzeige vom Mainboard zeigte d6 an, also wahrscheinlich Grafikkarten Problem, ich tippe aufs alte BIOS vom Mainboard, im schlimmsten Fall hab ich ne Teildefekte GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile eine HD 4350 organisiert und nun läuft alles, hab Windows installiert, ein BIOS Update durchgeführt. Trotzdem wird meine GTX 780 hinterher nicht erkannt, woran kann es liegen? Die Karte bekommt Strom, Lüfter drehen sich, aber Bildschirm bleibt schwarz. Weiß vielleicht jemand was ich noch tun kann? Einen Defekt der Karte schließe ich erstmal aus.

Habe mittlerweile eine HD 4350 organisiert und nun läuft alles, hab Windows installiert, ein BIOS Update durchgeführt. Trotzdem wird meine GTX 780 hinterher nicht erkannt, woran kann es liegen? Die Karte bekommt Strom, Lüfter drehen sich, aber Bildschirm bleibt schwarz. Weiß vielleicht jemand was ich noch tun kann? Einen Defekt der Karte schließe ich erstmal aus.

hast du mal einen CMOS-reset durchgeführt?

Im Bios müsstest du eine Option haben die zwischen Bios-Rom und (U)EFI-Rom eingestellt werden kann. Änder das mal in das gegenteil.

Beim ASRock P67 Fatal1ty Professional hieß der eintrag "PCI ROM Priority" und war eher bei den hinteren reitern (boot wahrscheinlich).

Witzigerweise finde ich aber im Handbuch nicht den Eintrag - ich nehme an der kam erst mit einem späteren Bios dazu (ob das Performance den jetzt auch hat ist natürlich eine gute Frage).

Hab PCI ROM Priority nun gefunden, läuft auf Legacy ROM ich änder dann mal auf EFI Compatible ROM um

EDIT: Immernoch selbes Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh