[Guide] PC neu wie mache ich das mit win 10 ?

harryDERaffe

Neuling
Hallo ich möchte morgen meinen neuen PC zusammen bauen aber ich weiß nicht wie ich das mit win 10 mache da ich von win 7 auf win10 geupdatet habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte erkläre doch ganz genau was du machen möchtest.
Einmal ist es ein PC zusammen bauen, dann Win10 Neu installieren und jetzt geht es wieder um ein Backup?

Oder sind das verschiedene Themen?

Wie man Win10 neu installiert findest du im Win10 bereich mehrere Threads zu diesem Thema.

Was ein Backup angeht findest du mit einer Suchfunktion auch mehrere Threads.

Bevor ich also etwas detaillierter werde, würde ich gerne wissen was genau du nun machen möchtest und wie die Situation ist

Falls Du einen komplett neuen Rechner zusammenbauen möchtes wird das mit dem WIN7 auf WIN10 Update nicht mehr so ganz funktionieren falls Du das vorher auf Deinem "alten" PC gemacht hast. Allerdings verstehe ich auch nicht was Du genau willst.

l. G.
Karl

ja bitte mal konkreter werden. hier kann keiner hellsehen

idr. wird windows 10 (bei upgrade von 7) an die hardware gebunden sprich neuer pc -> der 10er key von dir ist nicht mehr "gültig" für diesen pc.

bei einer gekauften version vom 10er solltest du in deutschland ihn unabhängig von der hardware haben.

falls du noch ein nicht benutzen 7er key hast kannst du wahrscheinlich noch ein upgrade machen (datum zurückstellen vor vor 29 juli) damit lässt/lies sich windows wohl noch überlisten.

Um hier mal Klarheit reinzubringen, mein persönliches Beispiel

Situation: Auf altem PC Win 7 per kostenlosen Upgrade auf Win 10. Es existiert noch kein Microsoftkonto, auf dem Win 10 registriert wird.
Alter PC wird ausgetauscht. Neuinstallation Win 10 auf neuem PC.

Key ist ungültig, weil an den alten PC gekoppelt. Eine neue Aktivierung von Win 10 -auf dem neuen PC mit altem Win 10 key- ist NUR möglich mit MS Konto. Kein MS Konto=keine Aktivierung des neuen Win 10.
Über die Systemsteuerung eine Aktivierung vorzunehmen, auch über den Umweg der geänderten hardware, funktioniert NICHT. Denn die geänderte Hardware kann nur übertragen werden, wenn bereits ein Micosoftkonto bestehen würde.
Man muß für den Umzug von Win 10 auf neue Hardware zuerst den alten Win 10 Rechner übers MS Konto einrichten.
Wurde mir soeben von Microsoft mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es dann immer noch nicht, ausgenommen Microsoft hilft nach.

gibt doch schon lange Anleitungen wo alles genau erklärt wird.
https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/
Für alle reicht einfach:
Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
„Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
das man ein MS Konto haben muss, das man das Passwort nicht vergessen darf und das der alte PC da im MS Konto auch angezeigt werden muss, damit man überhaupt was hat zum Übertragen sollte ja wohl auch so klar sein.
Edit:
slui 4 also die telefonische Aktivierung gibt es nicht mehr und inwiefern Microsoft dann überhaupt nachhelfen kann ist auch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh