PC-Neukauf "gut oder nicht?"

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
Hallo erstmal,

will mir in einigen Tagen einen neuen PC zulegen und hab mir da auch schon was ausgesucht.

Fang ich mal an...

Gehäuse: Thermaltake VM 3000 A Skull Tower + 420W Silent
Mainboard: MSI K8T NEO-FIS2R
CPU: AMD Athlon 64 ADA 3200AX "BOX"
RAM: 2x 512MB DDR "400"
Grafik: ASUS Radeon 9800XT 256MB
Festpl.: 200GB S-ATA 7200rpm
DVD-Brenner: NEC ND-2510 Duallayer 8x Multinorm
DVD-ROM: 16/48x

das ganze kostet mich 1.340€

was sagt Ihr, zugreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim ram musste dich noch entscheiden für welchen (firma)

als Kühler würd ich den Zalmann 7000CU empfehlen.
 
Würde mir an deiner Stelle überlegen, die Komponenten leicht umzustellen und ne x800 Pro zu nehmen!
 
ja ne x800 wäre ja schon was feines und ein alcu auch also berücksichtige das mal ein wenig

ist da ein großer unterschied zwischen dempreis von der xt und der x800?
 
ja, bei den RAMs muss ich noch sehen.

naja ca. 120€ mehr für eine x800pro und diese stehen mir nicht zu verfügung, leider...sonst hätte ich diese genommen.

gut, also noch nen guten lüfter und auf die RAMs achten.

danke euch erstmal :)

MfG Ava
 
Ich würde eher eine 9800PRO nehmen, die aktuelle Sapphire ist schon im XT-Design (mit R360) und die 256MB merkst Du wohl nicht so arg. Mit einem VGA-Silencer und dem XT-Bios (dann läuft sogar die Temperaturüberwachung) kommt die locker auf das XT-Niveau und Du sparst ne Menge Geld.
 
Als Board würde ich eher das K8N Neo Platinum nehmen (NForce 3 250GB)
 
werde beides nochmal überdenken, mit dem mainboard denke ich schon, bloß die XT bekomm ich für einen relative guten preis, ca. 60 € mehr als eine 9800pro kostet.

aber mal schaun, vielleicht kann ich die 60€ woanders besser anlegen.
 
der preis is ja eine frechheit wo kaufst du
 
Levithan300 schrieb:
der preis is ja eine frechheit wo kaufst du

echt? in unserer stadt ist ein pc-hardware fachgeschäft.

ich habe aber über diversen i-net anbieter meinen pc so ähnlich zusammen gestellt und kam eigentlich auf ähnliche preise.

bei ebay findet man natürlich günstigere angebote und habe da ja auch 2 artikel im auge, bloß mehr als 1.000€ im vorraus zahlen, nee das ist mir etwas unsicher, nachnahme machen die wenigsten.

MfG Ava
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh