PC-Neukauf oder noch warten? Erhebliche Neuerungen in naher Zukunft?

Darkwing Duck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
265
Servus Community.

Bei mir wirds auch wieder so weit mir ein neues System zu kaufen. Ich hab zwar erst gedacht dass dieser PC mein letzter sein würde allerdings packt mein 2.8er Northwood und die 850XT nichtmal FullHD ruckelfrei ;)

Ich habe mich immer bei 2000 DM / 1000 Euro für den Neukauf eines neuen PC´s bewegt allerdings gibts gute Systeme ja heutzutage schon für verhältnismäßig weniger Geld.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was die Zukunft bringt und ob ich nicht doch noch ein viertel/halbes Jährchen warten sollte. Ich weiss dass es immer so sein wird, dass nach ein paar Wochen das System übertrieben gesagt schon wieder zum alten Eisen gehört. Sollte man z.B. noch auf SATA 3 günstigere SSD´s den neuen Directx oder eine neue Platform warten? Bin derzeit etwas ratlos muss ich sagen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten kann man immer, wenn du den PC jetzt brauchst dann kauf den PC auch jetzt.


SSDs blühen erst so richtig auf, mit den kauf würde ich noch warten, aber dennoch kann man schon ein System haben, die SSD kann man ja später einfach dazu kaufen und einbauen.
 
Jetzt für 700-800€ kaufen, den Release von USB 3.0, Sata III und directX11 Karten überspringen und im Midrange wieder einsteigen. Wäre mein Vorschlag.

lg
 
Das Volk hat gesprochen :bigok:

So machts meiner Meinung nach auch am meisten Sinn zur Zeit.
 
Jetzt für 700-800€ kaufen, den Release von USB 3.0, Sata III und directX11 Karten überspringen und im Midrange wieder einsteigen. Wäre mein Vorschlag.

lg

Gibts genaue Termine zu Sata 3, Usb 3 und directx 11? Also wenn sie dann auch den Mainstream Markt erreicht haben. Denn wenn dx11 rauskommt wirds wohl noch ca 1,5 Jahre dauern bis die ersten Spiele dafür entwickelt werden oder?
 
Genaue Termine gibts leider nicht. Aber DirectX11 kommt mit Windows 7 raus. Somit wirds auch noch ne Zeit dauern, bis die Spiele das können und Grakas es unterstützen...

Mit den 1,5 Jahren liegst sicher ned schlecht.
 
Warten bringt in dem Fall wie gesagt nichts, die von die genannten Sachen werden frühesten in einem Jahr am Markt aufschlagen.

Und mit akzeptablen Preisen, Beispielsweise bei SSD's wird es wohl auch noch eine Weile brauchen. ;)
 
Also USB 3.0 und s-ata 3 wird nicht mal bei den euen P55 Boards geboten. Welche im 4.Quartal diesen Jahres raus kommen. Und directx11 wird Ende des Jahres mit Win 7 rauskommen.

Der Zeitpunkt ist eigetnlich immer flasch, weil warten kann man immer.
Aber bei deiner Mühle würde ein upgrade sehr gut tun, da sie ja schon ziemlich in die Jahre gekommen ist. Ich würd auch sagen jetzt kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh