PC-Neuling braucht dringend Hilfe - kein Sound :(

Vanny

Neuling
Hallo zusammen,

aus meinen Kopfhörern und den Lautsprechern ertönt kein Sound. Habe sowohl Win XP als auch Win 7 ausprobiert, da ich dachte, es liegt an den Treibern und durch die automatische Treibersuche von Win 7 könnte es klappen.. da lag ich aber falsch :/
Auch wenn ich die Treiber manuell von der CD installiert habe, funktionierte es nicht. Die Soundkarte ist im BIOS aktiviert.
Habe den PC bei alternate zusammenstellen lassen und nun schon 2 mal zurückgeschickt, auch mit dem Hinweis, dass es der Sound nicht tut, aber anscheinend wurde das übersehen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, wäre echt nett

Hier meine PC-Daten:

Mainboard: Asus M5A78L
CPU: AMD x6

Liebe Grüße
Vanessa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steckst Du an, hinten? Analog? Welche grafikkarte ist im System? Die fungieren teilweise auch per HDMI als Sounddevice und in dem Fall muss in der Systemsteuerung der Onboardsound als Standardgerät evtl. noch ausgewählt werden.

Ich stecke das Kabel hinten in den grünen Anschluss an.
Als Grafikkarte hab ich ne Geforce GTX 570.
Für die Grafikkarte gibts auch Soundtreiber und sie hat HDMI Anschlüsse

in der Anlage... Systemsteuerung, Hardware und Sound, Audiogeräte verwalten.

Am einfachsten in der Suchfunktion des Startmenü: Audiogeräte verwalten

Anhänge

• soundsteuerung.jpg
    soundsteuerung.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
ne, bei mir ist der Realtek Digital Output (also das letzte da) als Standardgerät ausgewählt... kann die Lautsprecher aber auch nicht als Standardgerät auswählen. Da steht auch bei den Lautsprechern "nicht angeschlossen" obwohl mein Headset hinten angeschlossen ist
bei dem Realtek DIgital Output wird rechts bei dem Balken auch angezeigt, dass da irgendein Sound ist, aber ich höre trotzdem nichts

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn digital ausgewählt ist, versucht der Computer am digitalen Ausgang das Signal auszugeben. Damit ist der Fehler gefunden, nur die Behebung nicht, Warum das headset nicht rkannt wird, kann ich Dir nämlich nicht sagen. Kann auch ein Hardwareproblem sein. Deaktivier doch einfach alles ausser dem richtigen. Hängt am digitalen Ausgang irgendwas? Das headset zum Beispiel? ;)

Ne, eigentlich hängt da nix dran ^^
bei der buchseninformation steht ja auch "atapi interne atapi-buchse"
...
also ich hab alle anderen jetzt deaktiviert und trotzdem erkennt er das headset nicht... bitte sag mir nicht, dass da schon wieder ein hardwarefehler vorliegt :(
das darf nicht wahr sein, in 2 monaten 2 mal die festplatte und das netzteil kaputt gegangen^^

vorne klappts auch nicht, ich danke euch schonmal für eure hilfe
ich hoffe, dass ich es noch irgendwie hinkriege, ansonsten werd ich den wohl wieder einschicken müssen

Einschicken kannst Du auch, aber einfacher wäre es eben ne kleine Soundkarte extern nachzurüsten...

ja einfacher ist es schon, aber für das geld erwartet man ja auch, dass es funktioniert und wenn noch garantie drauf ist, muss ich diese nutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh