PC Neuzusammenstellung (Anfänger erbittet Hilfe ;))

Mkoko

Neuling
Guten abend,

ich versuch mich zu kurz und einleuchtend wie möglich zu halten. Nach mehreren Jahren mit meinem alten PC empfinde ich es nun an der Zeit mir nen' neuen zu holen. Ich möchte mir soweit es geht selbst was zusammenstellen.

Kurze Erläuterung, wo ich grad stehe:

Athlon XP 2000, Asrock MB, Radeon 8500 Graka, 350 W Netzteil, 1GB Corsair RAM (2*512) (400er), WD IDE Festplatte 8MB cache.

Mir stehen genau 600€ zur Verfügung. Ich würde gerne, sofern möglich Ram und Platte behalten, den Rest aufrüsten.

Nun hätte ich halt eine große Bitte. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich vertraue da mal ganz auf Euch, wäre für jede Hilfe dankbar, mit Links und evtl Preiskalkulation (ca) noch viel mehr. Ich weiss das ist auch immer ein Haufen Arbeit, aber vielleicht mag ja jemand so nett sein und sich etwas Zeit nehmen.

Ich möchte einen stabilen guten PC, er muss nicht das Beste sein, (gute) mittelklasse ist durchweg befriedigend. Ich bin kein tuner oder so, von daher muss das nicht irgendwie berücksichtigt werden. Ich möchte einen PC, der vorallem aufs Spielen der neusten Spiele und zukünftigen Erscheinungen ausgebaut ist.

Im Einzelnen brauch ich folgende Teile:

Primär:

CPU
Mainboard
Graka
Netzteil
Kühlung
(Evtl doch RAM , nicht <2GB)

Sekundär:

Neues Gehäuse
DVD Laufwerk/Brenner

Im Optimalfall wäre es natürlich am tollsten ich kriege alles meiner Wunschliste für 600€, was ich jedoch nicht glaube. von daher können die Sekundären Sachen erstmal Aussen vor gelassen werden.

Worum ich euch jetzt Bitte ist mir zu helfen das Bestmögliche draus zu machen, ich hoffe, ich habe alle relevanten Infos gegeben.
Ich hoffe auf viele Beiträge worauf ich mir dann noch diese Woche die Teile bestellen/kaufen kann.

Ich danke schonmal jedem fürs helfen und lesen.

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit K9N ~60€
Athlon 64 X2 3800+ AM2 EE ~110€
2GIG guten RAM für ~170€
400 watt bequiet 400 E5 ~50€
X1950pro 512 ~190€
cpu-kühler ~20€
sind 590€

mfg
aelo

oder normale cpu (also kein EE), billigerer Ram und die 256er version der graka dann sparst 90€
und kannst dir nen schönes CoolerMaster Centurion und nen LG GSA H30N Brenner kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Billigen Ram gibt es auch schon für 120€ (2GB MDT DDR2-800)...
Der x2 3800 sollte auch nur 90€ kosten.
Eine x1900gt gibt es bereits für 140€.
Komme ich dann auf 470€;)

benutz mal die sufu oder srcoll nen paar threads runter,,da findes genug systeme für ca 600€,,wenn schon aufrüstes, dann intel dualcore und neuer ram alla ddr2 , mit ddr1 kanns net grade viel anfangen.

@Luk3 sieht sehr gut aus ;) leistungsstärker als die anderen systeme

anstatt dem enermax liberty 400 kann man ein seasonic 380 nehmen .. spart man auch wieder .

und anstatt den e6300 kauft man einen e4300

den Vorschlag von Luk3 finde ich auch gut

hier haste mal alles aus einem shop
ALLE PREISE DURCH GEIZHALS LINKS
bisl abgeschwächte Version davon
martinpcrz0.jpg

die mit etwa mehr Dampf ;)
martinpcgr6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 50€ Aufpreis für eine x1950pro lohnen sich nicht wircklich meiner Meinung nach. Dann lieber noch etwas übertakten und man hat die gleiche Leistung.
Sonst ist das System aber wohl top.

mfG

ich kann mich falles nur anschließen.
vor allem würde ich NICHT diese GeCube karte kaufen, da diese einen richtig lauten kühler montiert hat.
die x1950 GT zahlt sich viel mehr aus. kostet deutlich weniger und ist nur minimal am takt langsamer.

gruß Luke

Ich hab gelesen das eine X1950Pro aber doch um einiges schneller sein soll als die x1950GT
Empfehlen könnet ich da die von ASUS. Ist sehr leise und schnell. Über die von GeCube hört man eigentlich nur schlechtes. Ist zwar günstig aber man hat keine Freude daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh