PC Nforce4 + fx55

ali

Neuling
Moinsen hab mir ma nen system zusammengestellt wollte fragen was ihr davon haltet.

CPU:
AMD Athlon 64 FX-55

GPU:
X800 XT Pci e von Asus

Mainboard:
Msi Neo4 nforce4 ultra chipsatz

Platten:
2* Western Digital SATA 10000U/min 74GB

RAM:
2*Corsair TwinX XMS4000 512MB 500Mhz 3.4.4.8 (das steht auf den modulen drauf; laufen die dan wirklich mit 250Mhz HT ?)

Kühler:
Zalman 7700 Alcu

Dvd Brenner:
Plextor der mit dem SATA Anschluss

Gehäuse:
Lian Li pcv 2000

NT:
hab noch nen altes passives von silentmaxx mit 350w( kann ich das weiterbenutzen ?)

Hab ich was vergessen ?
bzw: habt ihr tips und anregungen nur her damit bin etwas unerfahren.

EDIT: Soundkarte hab ich noch meine alte audigy 1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir ein neues Netzteil mit 480Watt von Tagan kaufen, sonst ist der PC 1A.

Zuletzt bearbeitet:
würd mir das Asus A8N SLI holen und dazu ne 6800GT kommste billiger weg und hast di Möglichkeit auf SLI aufzurüsten! :bigok:
Greetz
Salvadore

wohl nen fleißigen weihnachtsmann gehabt, was? :xmas:

beim netzteil schließe ich mich meinem vorredner an.

2 x die wd raptoren? sollen die im raid 0 laufen? wenn ja, würde ich dir noch eine system/backup-platte empfehlen

beim board das asus a8n sli deluxe, ist ne ganze ecke günstiger
passend dazu ne 6800gt z.b., wenn verfügbar

wenn genug geld da is gleich 2 x 6800 Ultra + Asus A8N SLI
Als Speicher noch 2 x 512 MB ADATA Vitesta DDR 566/600
Als NT Das Tagan mit 480W oder Das Enermax mit 600W

Aber nen FX55 mit luft zu kühlen ist in etwa so wie nen ferrari mit 14 zöller zu fahrn ...

danke für die ganzen tips, hab hier noch ne wakü rumfliegen rüste bei bedarf (lautstärke) um ansonsten schau ich erstma ob der so läuft, dann muss ich die wakü nich aufrüsten (sau teuer -> ganze geld is weg für komponenten) =)

Also ich würde da eher den FX-55 durch nen 3500+ ersetzen, den Speicher durch A-Data 566 und dann 2x 6800GT/6800U nehmen. Den 3500+ kannste dann noch nen bisschen takten.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh