PC nicht ACPI kompatibel nach formatieren

pliening

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
51
Hallo,

ich hab soeben meine Festplatte formatiert und danach Windows XP SP2 Home Edition installiert. Danach hab ich mich gewundert, dass es im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte einen Fehler angezeigt hat, dass zu wenig Systemressourcen zur Verfügung stehen und ich ein anderes Gerät deaktivieren soll.
Ich hab mir nicht all zu viel gedacht, und wollte danach Windows Vista Ultimate installieren, doch leider kommt folgende Fehlermeldung:

Der Computer ist nicht mit dem ACPI-Standard kompatibel


Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vor der Formatierung der Festplatte hat alles tadellos funktioniert, dabei hatte ich Windows XP und Vista auf der Platte installiert.


Hier noch meine PC Konfiguration:

CPU: AMD X2 4000+
RAM: 2GB DDR2 Corsair
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi + Biosupdate vom Frühjahr 07
Festplatte: Raptor ADFD 74GB 10000 u/min
Netzteil: Enermax Liberty 500W



Ich hoffe, dass einer eine Lösung für das Problem hat.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!


Mfg


//EDIT: Noch zu sagen ist, dass ich nach der Windows XP installation mit der Asus M2N32-SLI Treiber CD den Chipsatztreiber installiert habe (also z.b. für die Netzwerkkarte, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal BIOS-Einstellungen prüfen ! Evtl. ACPI ausgeschalten ? Evtl. eine ACPI 2.0-Einstellung ausgeschalten ? Sonst mal CMOS-Reset versuchen. Ein aktuelleres BIOS kann vielleicht auch nicht schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh