PC/notebook

Scroll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
110
Guten Abend,
ich werde in 4 tagen 16 und will mir einen neuen Pc leisten.Naja mein Vater hat da immer noch Mitspracherecht.Er sagt ich soll mir ein Notebook kaufen wegen schule und so, ich will aber lieber einen Tower Pc.Finde den besser zum spielen und so.Naja ich denke halt DirectX10 sollte bei der Grafikarte drinn sein. Insgesamt sollte das System nicht mehr wie 2200euro beim Laptop kosten und nicht mehr wie 1500 beim Tower.Obwohl bei meinen Bisherigen Suchen alle 1500er Tower besser waren wie die 2200er laptops... Bringts den DirectX10 ist es Lohnenswert zu kaufen?Naja will halt Bioshock, gothic 3, Oblivion auf max. einstellungen wenn dann auch aufm Laptop spielen.Habe da an ein Dell XPS gedacht, zahlt man da viel für den Namen dell oder sind die von der Qualität her gut, hab den da a bissal Konfiguriert und bin auf 2400euro gekommen.Aber der hatte keine DirectX10 graka drinn die ist da nicht auswählbar für´n NoteBook(gibts das denn überhaupt schon ).Bei nem Tower find ich die XFX8800GTS 640mb speicher ganz gut.Wäre nett wenn ihr da was wüsstet und mir ein paar Tips in sachen Cpu Graka pc oder Notebook zum gamen geben könnt.Ach ja Cpu glaub ich ist nen intel dual ganz gut.!!! schonma danke im voraus

Liebe Grüße Fabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebook für ~500€ dann kaufen, wenn man es dann braucht. Für die Schule braucht mans eigentlich fast nie. Und wenn mans braucht gehts auch ohne.

Für die Uni wäre ohnehin ein Subnotebook besser. Dektop-Replacement-NBs sind nicht wirklich gut vom P/L.

Zum Tower:

1) Preis: 1046,39
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei Bestseller-Computer 458,41
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E) bei Bestseller-Computer 15,99
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB) bei Bestseller-Computer 59,77
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 87,39
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750) bei VV-Computer 161,45
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 84,99
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 55,69
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM) bei VV-Computer 41,20
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei VV-Computer 28,40
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 37,11

Würde alle aktuellen Notebooks von der Leistung her schlagen.
 
Die Zusammenstellung ist sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Desktop ist einfach besser als beim Notebook, welches man in der Schule eh nur selten (wenn überhaupt) braucht. Aber für 500€ oder bisschen mehr bekommt man ja auch schon ein nettes, kompaktes NB, welches für die Schule komplett reicht.
 
Ich hätte mir auch einen Tower kaufen sollen! Aber aus Fehlern lernt man ;)
Kauf dir für die Schule ein robustes, kleines (13-14") Notebook. Praktisch zu transportieren und ein IBM (zB..) ist nicht kaputtzukriegen :d
Bei Ebay bekommst du die Dinger ja relativ günstig.

Dazu noch den Tower von mpx1 kaufen und alles ist perfekt (= genauso wie ich es hätte machen sollen:( )
 
Ich hätte mir auch einen Tower kaufen sollen! Aber aus Fehlern lernt man ;)
Kauf dir für die Schule ein robustes, kleines (13-14") Notebook. Praktisch zu transportieren und ein IBM (zB..) ist nicht kaputtzukriegen :d
Bei Ebay bekommst du die Dinger ja relativ günstig.

Dazu noch den Tower von mpx1 kaufen und alles ist perfekt (= genauso wie ich es hätte machen sollen:( )

sehe ich auch so. ibm (lenovo) oder compaq laptops sind sehr robust und ein gebrauchter unter 400 euro reicht da locker für die schule aus...
mein eigener compaq ist schon 6 jahre alt und zeigt immer noch keine schwächen oder mängel (bis auf die cpu, aber von 600mhz kann man ja nicht sooo viel erwarten) und die größe von 14zoll ist wirklich sehr angenehm wenn man mal unterwegs ist. selbst der akku ist noch ziemlich gut. aber das musst du halt entscheiden.... ;)

die zusammenstellung von Mpx1 zum Tower ist wirklich sehr gut, deshalb schliesse ich mich der an :cool:

gruß
thespirit
 
Danke für die vielen antworten, ich habe noch ein paar fragen..was sind Benchmarks habe schon bei wikipedia geschaut da steht nur was von Pc hardware vergleich naja werde da nicht schlau draus.
Habe bei den Alternate Bewertungen das die Sparkle immer so kleien fehler hat...braucht man denn ne 8800GtX.Ich will den Pc selber zusammenstellen und dann irgendwie zusammen bauen lassen.Soll ich denn noch warten auf die neuen Cpu´s Grafikarten?? oder gibts eh jede 2 monate was neues also man kann X jahre auf das beste vom besten warten.Naja will halt nen Pc der dann ein paar jahre für die neuesten spiele tauglich ist !DANKE!
 
er meint sicher die neuen CPUs und die neuen Grakas ;)
 
Zukunftssicherheit ist bei Desktops noch eher gewährleistet als bei NBs. Und die Sparkle hat keine Fehler, da sie gleich ist mit den 8800gtx von anderen Herstellern. (Bis auf Zubehör und Aufkleber)


Gibt auch bei NBs alle 2 Monate was neues. Warten lohnt sich meistens nicht, kauf dann, wenn du das Teil brauchst / willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh