PC nur max: 380MHz x 9 / 760MHz 3-3-3-9-3

Rei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
143
Ort
Bayern / Deutschland
Hi,
ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt, der in den Tests eigendlich auch gut abschneided, z.B:

Super Pi 32M = 13s
Sandra = Laufwerksindex 281MB/s
Sandra = durchschnitliche Zugriffszeit 8ms

Temp max/normal in C°
CPU 47/39
Board 42/39
HDD 37/36

Doch der Bildaufbau ist so Lam als würde man es auf einen 450MHz PC versuchen (z.B. bei dem surfen im Web oder bei dem arbeiten mit Schreibprogrammen)

Kann mir mal bitte jemand helfen (möglichst über ICQ oder so???:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel E6600 auf Asus p5w64 mit 2GB DDR2
DSL
Hinzugefügter Post:
nein 32M

und das Problem war auch for dem ersten OC Versuchen bereits da


Die Temps waren nach 30min dauer Strestest und beim surfen gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Grakatreiber nicht installiert oder irgendwas bei der installieren schief gegangen. Takte nochmal komplett auf Stock und lösch deinen Treiber komplett. Dann nochmal neu installieren und gucken obs weg ist
 
also 13s bei dem 32m test halte ich auch fuer sehr unglaubwürdig :)

chipsatz treiber richtig installiert ? temp im gürnen bereich? graka + treiber in ordnung?
 
Super Pi 32M in 13s wie lang brauchst du für 1M - 0,5s??? Never ever!
Was für eine Graka hast du überhaupt?
Mal im Taskmanager geschaut ob irgendein Programm die ganze Leistung "klaut"?
 
also nach entfernung und neu aufspielen der treiber ist alles ok, danke!

Super Pi 1.1
32M

wie kann ich hier ein Bild hochladen?
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Pi.JPG
    Pi.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 175
also nach entfernung und neu aufspielen der treiber ist alles ok, danke!

Super Pi 1.1
32M

wie kann ich hier ein Bild hochladen?

Lad es doch einfach mit imageshack hoch.
Du weisst aber schon,dass wenn da am Anfang nach 13sec. steht(Value finished),dass das dann noch weiter geht??Denn dann kommen erst diese ganzen "Locations".
Bei mir steht auch nach 13. dieser Satz,jedoch kommt dann erst der richtige test,der lange braucht.
Der Rekord bei 1M hier im Forum liegt so bei 9.5sek. und das mit einem X6800Xtreme mit 5,2Ghz und ?Ln2? Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder lese ich das Super Pi einfach falsch aus? Kann man da etwas falsch machen?


Ich kenne mich mit Super Pi nicht so gut aus
 
du zeigst nur den ersten Wert an :haha:

warte bis da so nen Dialog kommt, dass er fertig sei, dann steht am Ende deine Zeit. Oder nimm einfach 1M statt 32M da musste ned so warten (32M dauert einige Minuten)
 
@Srider,
ist der ASUS MW221U eigendlich wirklich gut, such gerade im Web nach zwei neuen TFTs für mich

Guck mal in den 22"Sammelthread und im Asus eigenen Thread,da haben schon viele ihre Eindrücke geschildert(ich auch)und du kannst dir auch noch die anderen Tft`s angucken.:btt:


@topic:Wie schon gesagt,hast du das falsch ausgelesen.
 
So, habe ich nun mal als 1M laufen lassen, sind die werte gut, oder würdet ihr sagen da muss noch etwas gehen? der Speicher ist noch nicht richti eingestellt, das bekomme ich noch nicht hinn.

@Srider,
werde ich mal rein sehen, eigendlich suche ich ja etwas mit 1920x1200 oder so, halt die gleiche Auflösung wie bei meinem Notebook.
 

Anhänge

  • Pi.JPG
    Pi.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 122
Is der normal getaktet? Wenn Du ihn auf 3,6 oder 3,8 bekommst könntest Du unter 13 Sekunden kommen :-)
 
Ist 2,6V nicht "etwas" viel für DDR2? Also selbst für aktiv gekühlte Microns ist das ne ganze Ecke.
 
Normalerweise wird DDR2 mit 1,9-2,1V betrieben.

Beim AIBooster steht was von 1,8V, du könntest ja die VDimm auf 2,0 erhöhen.
 
ist das nicht mehr oder weniger wurschd, wie schnell der RAM Takt ist, bzw. ob der synchron zum FSB läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh