PC nur max: 380MHz x 9 / 760MHz 3-3-3-9-3

RAM-Takt ist genauso wenig wurst wie CPU-Takt.

1:1 laufen lassen ist etwas besser, da CPU oder RAM sich nicht ausbremsen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts Game Benschmarks, in denen das getestet wurde? Also 333MHz gegen 400MHz gegen 500MHz, synchron gegen asynchron, etc.? Würde mich mal interessieren
 
333MHz (667er RAM), 400MHz (800er RAM) und 500MHz (1066er RAM) sind übertaktete Speichermodule.
 
also ich habe nun mal einige pics angehangen

Probe
Probe unter 1h Dauerlast
Pi 1M

Wenn ich mit dem CPU Takt höher komme, dann startet Windows nicht mehr, oder hängt sich sofort auf.

Nun nervt mich aber der Speicher, da er nur als DDR2-400 erkannt wird, wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • Pi.JPG
    Pi.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 24
  • probe.JPG
    probe.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 26
  • probe last.JPG
    probe last.JPG
    70 KB · Aufrufe: 22
333MHz (667er RAM), 400MHz (800er RAM) und 500MHz (1066er RAM) sind übertaktete Speichermodule.
ehhh??
is doch wurschd. Ich meinte, ob es einen Vergelich zwischen diesen Takten gibt und der asnchron/synchron Behauptung ;)
 
ich kann die Spannung nicht weiter erhöhen, und er ist nicht nur langsam, sondern auch die tRAS stimmen nicht, da die noch viel zu hoch sind; die
tCL, tRCD und tRP sind aber richtig
 
ehhh??
is doch wurschd. Ich meinte, ob es einen Vergelich zwischen diesen Takten gibt und der asnchron/synchron Behauptung ;)

Nein man kann sie nicht vergleichen, da wie gesagt, es um übertaktete Riegel/CPU handelt. ein übertakteter PC is doch logischer weise schneller als der selbe mit Standardwerten.

1:1 laufen bringt schon etwas (paar Prozent).

Rei schrieb:
ich kann die Spannung nicht weiter erhöhen, und er ist nicht nur langsam, sondern auch die tRAS stimmen nicht, da die noch viel zu hoch sind; die
tCL, tRCD und tRP sind aber richtig

Die CL-Werte kannst du manuell im BIOS senken und wichtig sind nur die ersten beiden Werte.
 
kann es sein das ich im bios bilibige werte für die CL einstellen kann, und das er immer richtig bootet???
 
du hast im idle bei ai booster 40° cpu temp? damit wird nur die covertemp ausgelesen und da sind 40° im idle verdammt hoch. ich hab mit nem mine grad ma 26° da stehen. is der kühler vllt falsch druf?
 
Ne, 40°c sollten noch in ordnung gehen. Auserdem hat er gemeint, dass die Pic nach 1Std Volllast und Super Pi 1M gemacht wurden, somit ist er ja nichtmeh im IDLE. ;)
 
wie kann man den die Temps am besten messen, bei meinen alten Tools kann ich die neuen Boards nicht finden

PS.:
kann es sein das ich im bios bilibige werte für die CL einstellen kann, und das er immer richtig bootet???
Hinzugefügter Post:
@Heretic
wie ist eigendlich deine Raumtemp, meine ist bei 28C?
Hinzugefügter Post:
Er läuft nun stabiel bei:
Speicher:
760MHz 3-3-3-9-3 2,40V (ich bekomme die Spannung leider nicht höher!)
und
CPU: 380MHz x 9 1,26V-1,38V
1520 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh