PC oder Notebook

chrisi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
101
Hi, an alle!!!

Ich hab ein sehr großes Problem!!! Ich steh gerae vor der Entscheidung PC oder Notebook!!! Ich brauche es voralem für Webdesign und Bildbearbeitung und Musik hören!!

PC: weil ich zu Hause dann einen großen gutem Bildschirm habe, der für Bildbearbeitung und Webdesign geeignet ist.

Notebook: Weil ich as NB überall hin mitnehemen kann.

Könnte mir bitte wer weiterhelfen und mir sagen was ich mir nehmen soll!!
Preis ist egal!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir der preis egal ist dann kauf dir nen nb.

allerdings wird das nich ganz günstig, da du ne gute grafik und cpu für disign brauchst.
schau dich bei dell (z.B. XPS) oder bei alienware um!

aber unter 2000-2500 EUR läuft da niXX:wall:
 
Ich würde mich für das Notebook entscheiden. ;)
Wenn ich meinen Desktop für einen gescheiten Preis losbekommen würde, hätte ich ihn auch schon nicht mehr denke ich. Das Arbeiten am Laptop ist imo einfach komfortabler.
 
Kombiniere doch beides ;) Kaufe dir ein 12" oder 14" Notebook, das du überall mitnehmen kannst und schließe es zuhause an einen großen Bildschirm an ;)
 
hehe, wenn der preis egal ist würd ich mir wirklich nen 12" kaufen für unterwegs UND zu hause dann noch ne dicke kiste :d

denke mal für etwa 2500-3000€ wäre das realisierbar ^^
ansonsten werf wirklich mal einen blick in den von RaMBlade geposteten thread, denke mal das hilft dir weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wird das nich ganz günstig, da du ne gute grafik und cpu für disign brauchst.

Für Webdesign braucht man keine extrem fette CPU, das Display wäre viel wichtiger und Ram.

hehe, wenn der preis egal ist würd ich mir wirklich nen 12" kaufen für unterwegs UND zu hause dann noch ne dicke kiste

Sehe ich ähnlich, oder eben gutes NB und nen zusätzlichen Monitor.
 
uiuiui in welchen Preisregionen schwebt ihr.
Für die Zukunft würde ich dir zu einem Duo raten, denn mit der Zeit wird jedes Tool im Grafikbereich es unterstützen können (s. einige Photoshopfilter).

Also wär die beste Wahl Centrino Duo mit OnBoard-Grafik und kleinem Display (12"/13")
Falls dein ext. Monitor (CRT?LCD?) DVI hat, braucht das NB wohl auch einen für Auflösungen über 1280x1024.

Ohne scheiß würde ich dir noch empfehlen paar Wochen zu warten, bis die neuen Apple MacBooks (non pro) kommen oder du schaust dir das Joybook S61 von BenQ an. ASUS bringt in nächster Zeit auch paar <2kg NBs raus.

Der Preis sollte bei 1500€ liegen. Vielleicht wäre dann ein 20" TFT für 500?€ interessant.

So hast du die Möglichkeit mit langen Akkuzeiten mobil zu sein und deinen Kunden deine Ideen/Seiten vor Ort zu zeigen, vorzustellen, zu präsentieren und Zuhause hast du eine ordentliche Oberfläche (vll. ext. Maus + Tastatur?).
Die Rechenleistung sollte mit einem DUO im Grafikbereich auch kein Flaschenhals sein.

Ein PC kostet wohl einiges weniger...
 
mach doch einfach auch bei der aktion mit (massenbestellung eines zepto notebooks) hab jezz keinen link aber du findest es bestimmt.....
 
Dann kauf ich mir gleich ein 15,4 oder 17 Zoll Notebook!! Dann brauche ich zu Hause kein externen Monitor!!! Ich glaub ich werde ein Notebook nehmen!! Ich bedanke mich recht herzlich bei euch!!

Eine Frage noch: Auf was soll ich achten, wenn ich mir ein NB kaufe dass für meine Tätigkeiten bestimmt sein soll??? (Monitor,Grafikkarte,Prozessor...)
 
check doch einfach den link in meiner sig, da wird ALLES erklärt was du wissen musst und willst....
 
Hallo Chrisi,

die Alienware-Notebooks, bekommst Du alle auch in Deutschland, meist Clevo und der Gleichen. Nur wegen dem "chicken" Design, würde ich mir kein Alienware kaufen.
 
Ich brauche es voralem für Webdesign und Bildbearbeitung und Musik hören!!

Ich arbeite mit nem Pentium-M 750, bin sehr zufrieden, da bremst nix und Photoshop, Illustrator, GoLive etc. rennen prima.

Heutzutage tät ich nach nem T2400 schaun, ebenfalls 2 Gig Ram, und weil Gelegenheitsspieler so ne geforce 7600.

Ok, 2 Gig Ram sind sehr angenehm, besonders bei Bildbearbeitung.

Achte vor allem aufs Display, bei den Arbeiten kann man keinen Ramsch brauchen, da tät ich mich auch nicht von einer dicken CPU/Grafikkarte blenden lassen.

Ein paar FPS weniger beim zocken kann man verkraften, ein scheiss Display bei Bildbearbeitung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein paar Notebooks sagen, die zurzeit die besten für meinen Aufgabenbereich sind!!!

Wäre sehr nett von euch!!
 
Also ich würde mir Note book kaufen für die Sachen die du damit machen willst
 
Für Webdesign, Bildbearbeitung und Musik hören
 
da reicht auf jedenfall ein Note book aus finde ich kommt aber drauf an welche Preisklasse es sein soll?

sollte auf jedenfall mit 1 GIgabyte Ram sein
 
Also für mich wäre es entscheidend wie du die Webseiten vertickst.
Gehst du persönlich zu Kunden --> Laptop
Internetverkauf -> DestopPC
Laptop auf alle Fälle mit guter Grafik weil sonst kannst du Webdesign & Bildbearbeitung vergessen.
Musik hören ist über die Laptopboxen auch nicht so der Renner.Es sei denn du machst das DJ-mäßig wo du eh immer ne dicke Anlage aufstellen musst.

Aber die Entscheidung würde mir auch nicht leicht fallen.
 
Laptop auf alle Fälle mit guter Grafik weil sonst kannst du Webdesign & Bildbearbeitung vergessen.

Gute Grafik in dem Falle = Gutes Display

Photoshop & Co isses wurscht ob ne x700, 6600, 7600 o. x1600 etc. drin werkelt.
 
das stimmt egal welcher Grafik chip drin steckt es geht mit allen die oben genannt
 
Ich glaub, ich nehme ein NB!! Könnt ihr mir ein paar sehr gute NB zeigen evt. Links zu denen machen!!

Wäre nett von euch
 
zum 73979379232490532 mal und weil es so schön war:

klick my sig

genau für leute wie dich ist der thread da mensch :grrr:
 
Hab ich mir auch grad wieder gedacht skynetwork... Ich glaube manchmal die Leute fragen, lesen dann aber die Antworten nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck hab ich auch bekommen. Bei der Auswahl des Speichers sollte man aber auf den Preis für den Größeren Speicher achten. Ist mir jetzt wieder sehr heftig beim Dell XPS M1710 aufgefallen. Mehrpreis für Aufrüstung von 1 auf 2GB: 290€!!! Bei Alternate gibt es einen 1GB S0-DIMM Riegel mit 677MHz (so man das denn unbedingt haben muß) ab 77€. Macht zusammen 154€ für 2GB. Wieso um alles in der Welt wollen die bitteschön 290€ haben???
 
gabs da nichma das ding, das ne aufrüstung auf glaub 4GB ein paar tausend € gekostet hätte? :fresse:

aber beim RAM zocken die ganzen hersteller so immens ab. totale verarsche. ein punkt, der mir z.b. bei zepto auch sehr gut gefällt ist der, daß ich z.b. die aufpreise für den RAM sehr gut finde. 183€ für 2GB RAM direkt beim hersteller gibts nicht überall.

es ist z.b. auch immer die totale verarsche, wenn ein book bei händler xyz mit 1GB ram sagen wir 1200€ kostet. sobald man aber auf 2GB aufrüstet kostets dann 1380€ oder so :fresse:
die schweine rechnen dann ja nicht den einen gig der eh schon drinne ist ab vom endpreis (z.b. endpreis runter auf 1110€), sondern knallen auf den normalpreis einfach nochmal die kosten für satte 2gb, obwohl ja 1gb eigentlich schon im preis enthalten wäre. totale abzocke.
 
Ja das stimmt... Ist eigeltich echt ne Schweinerei! Aber ich glaube das macht eh so gut wie keiner direkt beim Hersteller. Entweder wissen es die Leute und rüsten selber nach, oder es sind Käufer die an noch mehr RAM gar nicht interessiert sind... Nur ganz wenige dürften sich da über den Tisch ziehen lassen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh