[Kaufberatung] PC Office, Video (Heimuser)

OHVTZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2013
Beiträge
47
Hi,

ein Kollege möchte sich einen neuen PC anschaffen, ich habe ihm alternativ geraten, sich angesichts meiner sehr guten Erfahrungen mit Euch hier über einen Eigenbau (mit Hilfe!) Gedanken zu machen. Seine Anwendungen sind normale Office-Tätigkeiten und eben ein bißchen Videoschnitt, wie es der Heimuser eben macht - also keine Großproduktionen für Hollywood ;-)

Meine Empfehlungsnotizen aus dem Stehgreif:

Prozessor: Xeon e3 1230
Board: eventuell ein AsRock B85M
RAM: 16 GByte Corsair (2 x 8 GB)
SSD: 256 GB Sandisk Ultra III
HDD: 2 TB Seagate ST2000DM001
Netzteil: 400 W BeQuit Straight E9

Grafikkarte: OFFEN - was nimmt man da, wenns auf Video und Office ankommt?
Kühler: OFFEN - gibt einfach so viele
Gehäuse: OFFEN - kann ruhig preiswert sein, muss eben alles reinpassen

BS: Win 7 64 Pro

Wäre toll, wenn Ihr mal drüber schaut und ggf. ergänzen könntet. Das Budget liegt
derzeit bei 700 Euro, was mit kleiner Grafikkarte und billigem Gehäuse durchaus
machbar sein dürfte.

Beste Grüße

Rudi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi J82K,

danke für Deine Hilfe, keine Reaktion heißt nicht, nicht gelesen :-)

Hast Du eine Empfehlung, welche FireWire-Karte zu dem MB paßt? Davon habe
ich absolut null Peilung, Technik von vorgestern - muss aber sein, da die Kamera
vom Kollegen noch einen Fw-Anschluss hat.

Danke und beste Grüße

Rudi
 
Hi J82K,

eine kurze Rückmeldung und Danksagung!

PC läuft, fast exakt wie von Dir zusammengestellt inzwischen zur vollsten Zufriedenheit.

DANKE!!!

Gruß

Rudi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh