PC ohne GPU Zusammenbauen und stehen lassen?

Spada

Experte
Grüß Gott, ich habe wir ihr vielleicht noch wisst mit euch im Kaufberatung ein System ausgesucht, diese habe ich am Dienstag bestellt und gestern wurde es Versand allerdings ohne die „Rtx 4070 Ti“ wird erst ab dem 04.04.23 lieferbar sein.
Nun, da ich aber so eine große Vorfreude habe, möchte ich trotzdem alles Zusammenbauen und es in der Ecke stehen lassen, bis die GPU ankommt.
Sollte ich das so machen?
Weil ich habe Angst, das dann freilegende Kabel von der Grafikkarte, die Mainboard Beschädigen oder gar einen Kurzschluss verursachen könnten.
Mit freundlichen Grüßen ❤️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein durch noch nicht angeschlossenen Kabel an der GPU kann kein Kurzschluss entstehen.

Nein durch noch nicht angeschlossenen Kabel an der GPU kann kein Kurzschluss entstehen.
Also macht es dem Rechner nichts aus wenn die Kabel frei liegen und mit der Mainboard in Kontakt kommen?

Solange nichts elektrisch leitet kein Problem. Du wirst die Kiste sowieso nicht ohne GraKa unter Strom setzen, bzw. einschalten, oder? Am besten Kabelbinder für die frei herumliegenden Kabel verwenden, um Kontakt mit Mainboard zu verhindern! Kein Kontakt, kein Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh