PC Ordnung

uruk.

Neuling
Hallo ich wusste nicht genau wohin ich dieses thema schicken soll, naja ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Tipps geben.

Ich wollte gerne wissen wie man seinen Pc im allgemeinen ordnen soll, damit er nicht gleich nach ein zwei monaten vollkommen verdreckt ist und dadurch langsam wird.
Soll ich meine Festplatte in partitionen gliedern? Habe gehört das man windows ganz alleine nur eine partition zu weisen soll, damit der pc schön flüssig läuft. Soll ich eher viele unterordner erstellen wie z.b. Spiele/Rollenspiel/Diablo2 ?
Muss man den pc oft defragmentieren; bringt das überhaupt so viel`??

thx 4 jeden tipp
mfg uruk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner meinung nach wärs auf jedenfall ratsam seinem OS eine eigene Partition zu spendieren ...

und je nachdem wozu du den PC benutzt wäre es nicht schlecht ab und zu mal zu defragmentieren, auch bei NTFS (was eigentlich kaum fragmentiert).
schaden kanns nicht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
und auf jeden fall ne partition in fat32 wo die auslagerungsdateien drauf kommen, 1500 MB sollten reichen!
Ich hab auch eine Partition wo nur Windows und Treiber, Office etc. drauf ist, auf der anderen sind Eigene Dateien und Spiele, und auf ner anderen Platte eine Partition wo Wichtige Programme drauf sind die man nach Neuaufsetzen braucht ohne immer 1000Cds rumfliegen zu haben und halt noch mehr Spiele und Videos...

Die extra-Partition von Windows ist allein schon praktisch, da man nur c: formatiert und danach alles wieder da ist mit hilfe des Einstellungsex- und import Tools von XP

und fürs defragmentieren nich das windows tool sondern O&O 8 Pro, klappt wesentlich besser, langsamer aber gründlicher

Zuletzt bearbeitet:
wie groß sollte denn die partition für windows sein ca?
habe eine 40 gb festplatte

wenn du nur windows und programme auf der partition haben willst, dann reichen max. 10GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh