PC Ordnung?

uruk.

Neuling
Ich werde mir demnächst einen neunen pc zu legen und da will ich als letztzes, dass er irgendwie wieder verdreckt...
könnt ihr mir tipps geben worauf ich achten muss, dass der pc immmer gut sauber bleibt? vllt paar softwares? (defrag)

habe eine 350 gb platte; wie soll ich sie aufteilen?
eine partition für xp?

soll ich mit benutzerkonten unter xp arbeiten??(z.b. spiele & internet)
oder beschleunigt es nicht den pc?

gruß

uruk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus
also partitionieren solltest du schon. eine windows partition und wenn du dir keine backups machst kannst du die auch so groß machen das du da noch deine programme und spiele drauf machst und was größeres als backup nehmen,
ich selbst hab meine 60GB hdd für windows und programme und meine 250GB hdd für spiele und sonstiges.
das ist find ich aber geschmackssache, solltest du regelmäßig von der windows partition nen backup image auf DVD brennen dann kannst du die mit ca 10GB anlegen wenn du da wirklich nur windows XP drauf installierst.

zu den benutzerkonten;
ich glaub in der aktuellen gamestar steht das dies mit ein paar spielen probleme bereiten kann weil die den startvorgang verweigern weil du als normaler benutzer keine schreibrechte hast.
ein profil eigens für's internet surfen liegt an dir, wenn du auf sicherheit wert legst wäre es sicher recht sinnvoll da daran viele schädlinge scheitern da du eigentlich kaum bis keine schreibrechte hast. das kannst/musst du aber denk ich dann selber festlegen als admin wo das internet profil schreibrechte hat und wo nicht.

beschleunigen tut es meines wissens nach nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh