PC-Overclocking-System für ca. 1100 €...Wie geht das?

Jan:AVTG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4
Grundvorraussetzung:
1. ich habe 1100€
2. ich will nen guten spiele-pc mit OC-möglichkeit
3. ich hab kine ahnung von hardware

ich kenne zwar 2-3 leute, die ahnung von hardware haben, aber bekomme von denen nur :maul: zu hören. da das nicht wirklich weiterhilft, wende ich mich an die community in der hoffnung, dass ihr mich beraten/mir helfen könnt...
eine grboe idee von den wunschkomponenten habe ich schon, weiß aber nicht, ob die im paket die leistung bringen, die ich haben will. außerdem habe ich keinen bock mich von irgendwelchen typen in dubiosen "computer-fachgeschäften" verarschen zu lassen!!!

schonmal danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab neulich eins für meinen bruder zusammengestellt...kannst ja mal n blick drauf werfen :)

attachment.php


da muss dann noch ein prozessor rein wie der
http://www.geizhals.at/deutschland/a121936.html

oder etwas stärker der hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a121933.html


(bei den boxed prozessoren die ich dir rausgesucht hab ist schon ein kühler dabei nur ist der nicht sogut fürs oc...deshalb die anmerkung unten)

und es fehlt noch ein cpu kühler(gute gibts um die 40euros)
für meinen bruder kam dann noch ein concept e dazu(ein soundsystem für 100) brauchst du vll nicht...ansonsten fehlen halt tastertur und monitor

ahh fast vergessen...n gehäuse fehlt auch....kannst dir eins für 15 kaufen wenn dir aussehen egal ist....geht aber auch locker über 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also maus, DVD, 250 GB brauch ich nicht...ich habe genau den brenner und ne gute maus...und da ich mir vor kurzem ne externe 250er platte zugelegt habe reicht mir ne interne 200er (ich dachte da an maxtor)
als kühler überleg ich mir nen Zalman CNPS7700 zu holen (oder ist der überbewertet?)
was empfiehlt sich als gehäuse? ich hab da den thermaltake shark im auge, weiß aber nich, ob der zu teuer ist...
und zuletzt brauch ich vernünftiges Wlan, da ich im keller bin und der router im EG...
 
soweit ok, aber gehäuse fehlt noch, und bei der festplatte würd ich sparen, ausserdem keine hitachi nehmen (nur schlechte erfahrungen) sondern eher ne samsung oder maxtor.
vom asus sli deluxe board hab ich bisher nur gutes gehört, würde das bevorzugen, ausserdem hat das dfi nen komischen design (probleme mit großen lüftern nicht ausgeschlossen). bei der graka kann man auch noch sparen, wenn du nicht auf sachen wie AF un AA wert legst reicht ne 6600 gt.
Als Speicher beim DFI twinmos speed premium (UTT) für 150€, beim asus TCCDs für 200€.

hab mir selber heute nen SN25P barebone bestellt, ma schaun wie das ding läuft.
 
derminister schrieb:
soweit ok, aber gehäuse fehlt noch, und bei der festplatte würd ich sparen, ausserdem keine hitachi nehmen (nur schlechte erfahrungen) sondern eher ne samsung oder maxtor.
vom asus sli deluxe board hab ich bisher nur gutes gehört, würde das bevorzugen, ausserdem hat das dfi nen komischen design (probleme mit großen lüftern nicht ausgeschlossen). bei der graka kann man auch noch sparen, wenn du nicht auf sachen wie AF un AA wert legst reicht ne 6600 gt.
Als Speicher beim DFI twinmos speed premium (UTT) für 150€, beim asus TCCDs für 200€.

hab mir selber heute nen SN25P barebone bestellt, ma schaun wie das ding läuft.


wenn er halt auf ocing wert legt dann ist die xl das beste im dem p/l sektor...aber gut..muss er sich halt informieren was er braucht....der kühler mit zalman 77 ist nice aber für manche mainboards zu groß.....der titan vanessa wäre zB ne alternative :)

das dfi ist DAS ocboard schlechthin, würd ich in der konfig behalten.....UTT chips sind gut...besonders beim dfi, weil es eben hohe ramspannungen bietet und diese UTT chip viel spannung brauchem um auf turen zu kommen...nimmst du tccd sind die timings nicht so gut,die spannungen niedriger aber der fsb den du 1:1 zum ram fahren kannst ist höher^^ muss man abwegen.....aussderm w+rdest du die tccd innerhalt der tolleranzen fahren...bei den utts brauchst du für gute ergebnisse ein wenig mut zur spannung ;)

und es ist halt nurn beispiel, das jeder seine eigenen schwerpunkte hat ist klar und gehäuse hatte ich gesagt;)

ich hatte noch keine problme mit hitachi,ausserdem gibts ja garantie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen kollege der das asus hat is damit sehr zufrieden und hat mit den corsair 1024 xms xl pro 3200 bei niedrigen timings (2-2-2-5) und 220 speichertakt bessere results in diversen benchmarks als wenner se 1:1 laufen lässt bei höheren timings.
 
ja richtig :)
nur sind die sehr teuer und es gibt "bessere" alternativen...wenn der herr käufer genauer wissen will wie und warum gilt es halt tiefer in die materie einzutauchen.....was eigentlich unumgänglich ist wenn er ocen will


hier kurz angerissen zum speicher

es gibt 2 wege leistung aus den biestern zu holen

a) niedrige latzen bei meist niedrigerem takt(utt chips bis zu einem rellativ hohen takt)
b) hoher takt bei meist höheren latzen(tccd chips haben "ganz gute" latzen bis in sehr hohe taktfrequenzen)
 
der warenkorb sieht sehr nach N o r s k aus! Ansosnten sind die komponenten sehr gut!
 
was hat er denn für rams verbaut? die twinmos gehn jawohl net alzuweit
 
ich weiss immer noch nich was hier einige gegen norsk haben, bestell da oft und gab noch nie probs
 
ich habe da auch mein sys bestellt! BEstellung, Bezahlung und Lierferung ist Top!

Aber wenn was kaputt ist, dann gibt es Probleme mit dem Service!
 
man man man.. keiner rallt es das man den kram dann direkt zum hersteller schickt....
mach ich immer so und funzt 1a
 
@shot:ich meld mich mal bei dir wenn ich ein problem habe ;)

zum Glück ist bisher alles ganz geblieben!

Steht dein Sys nun schon komplett?
 
also habe jetzt in verschiedenen foren geschaut und mit da mal was zusammengestellt:
CPU AMD 64 3200+ tray
MoBo ASUS A8N-SLI Deluxe
GraKa Leadtek 6600 GT PCI-E
oder Sapphire X800 XL PCI-E
Speicher Corsair XMS 1024MB PC3200 CL2 XL TwinX
Platte Western Digital 200GB S-ATA
Kühler Zalman 7700
NT Tagan 480W
Gehäuse Thermaltake Shark schwarz

sind die bauteile soweit ok und passt die zusammenstellung oder hab ich da gravierende fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ne seagate platte mit ncq, und eventuell das dfi baord und dann Twinmos Speed Premium UTTs, ansonsten gut
 
sooo...habe jetzt mein neues system und arbeite schon damit...
ich dachte mir ihr wollt vielleicht wissen, wofür ich mich letztenendes entschieden habe:
CPU AMD64 3200+ Winchester
MoBo DFI LanParty Ultra-D nF4
GraKa Gecube Radeon X800 XL (mit Heatpipe)
CPU-Kühler Zalman 7700-Cu als Passivkühler ;-)
RAM TwinMos Speed Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT
--> z. Zt. Infineon 2* PC3200 256MB CL3 ;-) , da H-H-E erst morgen liefern kann...
Gehäuse Thermaltake Shark schwarz
NT Tagan 480W-U01
LG-DVD-Brenner 4163
Samsung Spinpoint 160GB S-ATA

läuft alles super, is nur nen bisschen leise, da der Zalman im normalbetrieb nur als passivkühler läuft! die GraKa übrigens auch und die gehäuselüfter und das NT machen auch keinen sound...scheiß system!!! ;-)
Danke für die tipps und nun werde ich kiste ne runde fritieren, indem ich mich an OC versuche...hehe
 
Also ich hab vor 2 Wochen 2 160gb hitachis bei mindfactory gekauft.
Eine hat irgendwie so komische geräusche von sich gegeben -->dienstag kostenlos zu mf geschickt --> Freitag kam ne neue :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh