PC per Berührung des Gehäuses starten

Hallo :confused:
Mein Post oben war nicht ernst gemeint !!

Aber jetzt mal ein ernsthafter Beitrag:

Nimm dir doch einfach einen Druckschalter, denn du an der mittelverstrebung des Gehäuses ( sofern es eine hat :rolleyes: ) anbrings, vorzugsweise rechts.
Die Seitenteile geben so viel nach, daß du durch Druck auf das Seitenteil den Schalter betätigen kannst. ;)

So long

Insane
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat den denn ernst genommen?

Das mit dem Druckschalter ist zwar ne gute Idee, aber es geht ja nicht um die Funktion, sondern um die Eleganz der Technik.
 
Insane schrieb:
Hallo :confused:
Mein Post oben war nicht ernst gemeint !!

Aber jetzt mal ein ernsthafter Beitrag:

Nimm dir doch einfach einen Druckschalter, denn du an der mittelverstrebung des Gehäuses ( sofern es eine hat :rolleyes: ) anbrings, vorzugsweise rechts.
Die Seitenteile geben so viel nach, daß du durch Druck auf das Seitenteil den Schalter betätigen kannst. ;)

So long

Insane

Weiß ich :haha: aber ich wollt bei dem Spass mitmachen :coolblue:
Meine Seitenteile geben nicht nach.... dazu sind sie zu klein.
Und das Wort "Druckschalter" wird für diesen Thread für verboten erklärt. :fresse: :)
0
Nenn wir den Thread lieber, "Thread der technischen Eleganz", d.h. die einfachsten Funktionen der Welt, möglichst aufwendig zu gestalten um einen AHA-Affekt auszulösen. Ist ja ein Modding Forum :p

Deswegen ist der Thread auch gerne für neue Vorschläge offen !
 
also mein pc is zur zeit ausgebaut board liegt auffem tisch und ich start den pc zur zeit mit nem schraubenzieher indem ich den auf die 2 power sw pins halte am board :)
is zwar verrückt will aber nicht meinen power schalter aus meinem schönen pc ausbauen
 
Damit könnts klappen, den PC quasi berührungslos zu schalten:
http://www1.conrad.de/m/1000_1999/1800/1810/1817/181790_GB_00_FB.EPS.jpg
(Conrad.de ; OBJEKTSENSOR Artikel-Nr.: 181790 - 13)
Das gute daran..das Teil ist fremdlichtunempfindlich, das heist, man könnte wie es mt-mac schon vorgeschlagen hat, das Teil hinter Plexiglass im Gehäuse positionieren, und eine LED dazubauen. Somit müsste man sich (kommt drauf an wie tief man den Sensor im gehäuse versenkt) auf 2-10mm dem Sensor nähern um den PC einzuschalten.

Optisch würde es aussehen, als ob man nur die LED berühren würde, doch tada....sobald man die fast berührt geht der PC an. :banana: .

Wär auch was feines und es ist leichter zu realisieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam Leute...

die Schaltung, die du brauchst heißt "Kapazitive Taste", kannst mal gucken ob du was bei Google dazu findest, ansonsten kann ich dir mal den SChaltplan zukommen lassen.

Einfacher geht es natürlich, wenn du im Bios die Option "Power On" oder so, mit "Any Key" belegst, so hab ich es, wenn mein Rechner aus ist, und ich irgendeine Taste auf der Tastatur drücke geht der Rechner an.

Grüße
 
es gibt doch auch bei aufzügen so sensortasten an den schlattafeln, vielleicht kann man da eine "zweckentfremden"?
 
BosHammer schrieb:
Andere Idee:
Es gibt Sound-Schalter, die auf Handklatschen reagieren.....
Na ja die Idee hat so ihre Nachteile , aber auch ihren gewissen Charme. :fresse:

oh ja toll idee für eine lan :d. wenn der andere gewinnt , klatschs du in die hände und schon geht der pc aus :banana:
 
fluffybuster schrieb:
ok..und jez kommts hart: Noch so Berührungsmelder-Initatoren-Teil vor das Laufwerk klemmen, über den Comport mit irgendeinem Steuerprogramm verbinden, das dann per Befehl das Laufwerk öffnet.
Ergebnis: Ein Wink vorm laufwerk und es geht auf. Tadaa!

einfach nur GEILLLLL
 
HAb letztens gesehn das man ihn mit ner chipkarte anschalten kann. auch nicht schlecht. aber das hir ist eigentlich noch eleganter.
 
hey

war mal in sonem farstuhl, bei dem die knöpfe so metallflächen waren, die man nur mit der hand anschalten konnte. Mit handschuhen oder Dingen die man dagegendrückt gings nicht. Das ist doch genau so ein Schalter, der nicht auf Druck, sondern auf irgendwas anderes reagiert!

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh