PC per Funk anschalten

pon

Neuling
Hat jemand eine Idee, wie man einen PC per Funk anschalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder du baust dir nen funkempfänger (oder bestellst dir nen fertigen wenns nen passenden wo gibt) der dann kurz die atx-ps leitung (oder wie die heißt) des netzteilsteckers überbrückt (und somit nichts anderes pasiert als wenn du den knopf am tower drückst).

oder (was einfacher, aber uch net so "gut" ist) du überbrückst die atx-ps leitung dauerhaft und hängst das stromkabel vom pc an eine funksteckdose

Geht das dann wenn ich z.B eine Funkklingel (is Sender und Empfänger drin; aber billig) nehme und dann das ganze an einen Transistor anschließt der die 2 ATX Kontakte verbindet wenn ein Strom am empfänger ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
müsste. nur halt drauf achten das der nicht zu lange verbindet

verbinde aber bitte die kontakte am mainboard für den anschluss vom PowerKnopf!

die Netzteilleitung müsstest dauerhaft gegen masse ziehen, damits funzt ;)

Ja, schon klar mit den PowerKnopf Kontakten.

es gibt doch so fernbedienungen für den pc

und wenn man dann im bios einstellt, das er von tasta aus startet, und das selbe auf die fernbedienung einstellt, dann sollte auch das möglich sein oder?

die vernbediehungen funtzen doch meistens nur in ferbindung mit entsprechender software, in der dann auch eingestelt wird was welcher knopf macht. ich glaube nicht dass das so klappt.

die vernbediehungen funtzen doch meistens nur in ferbindung mit entsprechender software, in der dann auch eingestelt wird was welcher knopf macht.

Pro Rechtschreibprüfung in Foren :haha:

naja.. :btt:

hm also es müsste ja nur ein batch-programm gestartet werden das den pc herunterfahren lässt.... nur das problem ist wie man das anstellt.
mfg
Vorher

programme könnt ihr vergessen ^^.
Das mit Sender und Empfänger an PWRBTN geht super

Wie hast du den Empfänger mit den 2 Kontakten aufm Mainboard geschaltet?

Was für Entfernungen hast du dir vorgestellt in denen du dein PC anschalten willst?

knn man nicht einfach einen Funkempfänger wie aus m fernseher 2 polig an den psw Mainboard löten und mit na fernbedienung starten also infrarot ???
Ich kenne mich damit net so gut aus weil ich sowas fast nie mache .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh