PC per Netzwerkkabel mit TV verbinden

Basian

Enthusiast
Hallo zusammen...
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner folgenden Frage.

Ich habe meinen PC, so wie viele andere auch, per WLAN mit dem Internet verbunden. Das ganze läuft mit Unitymedia.
Seit kurzem habe ich einen neuen TV (Philips 47PFL7656K).
Dieser kann ebenfalls mit dem Internet verbunden werden.
Da ich aber keinen WLAN Stick dafür besitze und es vermeiden möchte einen zu kaufen, würde ich gerne die Internet Verbindung vom PC per Netzwerkkabel an den TV weitergeben. Kabel von Router bis TV zu verlegen kommt nicht in Frage (zu weit).

Ist es irgendwie möglich das Internet-Signal vom PC an den TV weiterzuleiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einen WLAN Stick für den TV zu kaufen dürfte die billigste Alternative sein, wenns per Kabel nicht geht (Länge), gibt doch mittlerweile viele günstige Sticks...

Danke schon mal für die Antworten. Ja, der Stick kostet ca. 35€. Ist billiger als dieses "Power-LAN". Also eine Möglichkeit der Weiterleitung gibts nicht?

Ja das ist möglich. Einfach die Netzwerkverbindung via Kabel herstellen, und dann die Wlanverbidnung im PC freigeben.
Das funktioniert dann aber nur wenn der Rechner an ist.

Du kannst die NEtzwerkverbindung "gemeinsam nutzen" in deinen Netzwerkeinstellungen von Windows. Hast dann aber auch Einschränkungen bezüglich DHCP und IP Range deines Rechners. Musst du testen.

Die simpelste und beste Alternative ist aber wirklich die 30€ in die Hand zu nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh