PC per Schedule ausschalten

Virus21

Semiprofi
Folgendes. Ich hab oft das problem das ich z.b gegen 3 - 4 uhr weg bin bis zum Nächsten Tag, aber mein pc noch 3 - 4 Stunden Arbeitet. Downloads - Uploads, Rippen, oder einfach nur an ist, damit mein vater (Über LAN) weiter surfen kann.

Nu Will ich aber nicht das der Pc dann solang anbleibt bis ich wiederkomme. Ist ja strom verschwendung wenn der pc an ist, aber ich nix damit mach. jetzt such ich ein prog, wo ich die zeit einstellen kann, das mein Pc runterfährt.

Vieleicht kennt einer so ein prog. Würd ja selber suchen aber kein Plan was ich bei Google eingebe.

MFG Virus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht was ich suche. ich möcht gern die zeit einstellen wann mein pc runterfährt. Nicht mit welchen tastenkombinationen.

Ähm ich nehm da das Programm "Shotdown-Manager"

Google einfach mal danach.

shutdown4u ist freeware und kann was du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn du Win xp nutzt, gibts das auch als integriertes utilitie:
->start
->ausführen
->"shutdown -i" eingeben (ohne Anführungszeichen)
->dann gibst du da deine IP der Netzwerkkarte oder einfach deinen computernamen z.b. fragtion bei mir ein, der computername ist
einzusehen unter: rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften,
dann reiter "comptername". den gibst du dann in dem du beim
utilite auf "hinzufügen" gehst, ein. Die Zeit bis zum Shutdown
kannst du dann im feld "Benutzer warnen für x sekunden"
eingeben, also wenn der Computer in 4 stunden runterfahren soll
gibst du 14440 (4 stunden * 60 sec. * 60 sec.) ein.
Jetzt nur noch nen kurzen grund eingeben (ein buchstabe reicht)
und auf ok gehen. es erscheint ein Fenster auf dem Desktop das
wie beim Blaster-virus aussieht, und das runtercountet.
Der rest am programm sollte selbsterklärend sein.
Möchtest du das Herrunterfahren abbrechen, einfach wieder start->ausführen
und dann shutdown -a eingeben.

Ich würde auch den shutdown Befehl nehmen, diesen aber über den Windows eigenen Taskplaner starten. Hier einfach einen geplanten Task einrichten, den Befehl shutdown unter Windows\System32 suchen, die Tage und die Uhrzeit eintagen wann der Befehl loslaufen soll, noch einen Benutzer mit Passwort eintragen, fertig. Nachdem der Task im Planer steht muß man nochmal kurz die Eigenschaften des Task aufrufen und in der Befehlszeile hinter shutdown.exe hnoch -s -f einfügen und schon fährt der Rechner immer zur gewünschten Zeit runter.

ich würd den über dos nehmen is die einfachste metode

die software power off (ich glaube 3.0 ist aktuell) dürfte genau das sein, was du suchst , verwende ich zumindest bei meinem ftp pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh