[FAQ] Pc perfekt für Grafik-design und Musik (max. 1500€)

Amainc

Neuling
Ich suche einen Rechner, mit dem ich Videos und Bilder mit hoher Auflösung schnell rendern kann. Videos mit sehr hoher Auflösung abspielen kann und eine Soundkarte hat, die Nicht wie meine letzte "stirbt". Einen Speicher von mind. 1Tb und genug Arbeitsspeicher, um sehr anspruchsvolle Programme gleichzeitig zu benutzen.
Kennt einer einen schon fertigen, empfehlenswerten pc?
Wenn nicht, wie sollte Ich ihn zusammenstellen, damit sich nichts im weg steht und er ein gutes Zusammenleben der Hardware besitzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eine hohe Auflösung für dich? 8k?
Was ist schnell für dich? Minuten, Stunden, Tage?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

8K und das rendern sollte so schnell wie möglich gehen. Angenommen ich render ein Video mit 1080 p, das 5 min. lang ist, dann sollte es in so 30-60 min fertig sein (falls es schnell ist. Mein alter pc ist sehr langsam)

Was für Programme benutzt du zum Rendern. Wie lange das Rendern dauert kommt auf die Filter und das Programm was du verwendest an.
Es gibt Programme die nutzen nur 1 CPU Kern! Bei Adobe Aftereffects brauchst du zum Rendern von großen Videos viel Arbeitsspeicher min 12 bis 16 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Und von einem Fertig-PC raten wir ab. Selber zusammenstellen und zusammenbauen bringt das eindeutig bessere Ergebnis.

Ich arbeite viel mit Adobe, also PS und After Effects. Für Musik FL Studio.

- - - Updated - - -

Okay, danke. Kannst du mir dann einige Teile für dem PC empfehlen oder raten? Danke im Vorraus

@ Maschinengott: Wenn seine Wunschauflösung 8k wäre und es explizit schnell gehen soll, ist wahrscheinlich ein i7-6800k mit Sockel 2011-3 Mainboard die passendere Lösung. Kostet natürlich auch mehr.

Dazu 32GB bspw. diese hier

und dazu ne STRIX Soar (es sei denn Musikerzeugung ist mehr als nur ein Hobby).

Wenn noch ne Grafikkarte dazusoll reicht ne RX 460 um den damit alles smooth unterwegs ist.

Deswegen frag ich ja ob CPU wichtiger ist. Wenn man sich zumbeispiel 400 bis 700€ an der Grafikkarte sparen kann und in den CPU steckt bekommt man schon ne extreme Rechenmachine.
Wenn es wirklich zum Arbeiten mit Bildern Video und Musik genutzt wird ist Ram und CPU am wichtigsten. Würde ich sogar eher zum 5960x oder min 6800K/6900k gehen beispielweiße Xeon. :)

Kommt halt auf die Ansprüche an. Der i7-6700K kann das auch. Sonst wäre auch ein i7-5820 eine Idee. Den muss man dann aber ordentlich übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh