Hallo Jungs,
hab mal eine kurze Frage...und zwar:
Ich bekomme in den meisten Spielen weniger FPS als ein Kollege von mir. Hier mal unsere PC Specs:
Mein PC:
CPU: Ryzen 7 1700x @ 3,9Ghz
GPU: ASUS Strix GTX 1070 TI @ 2114 Mhz
Ram: Cosair 16 GB 3200 Mhz @ 2933 Mh
Mobo: ASUS Prime B350-Plus
PC vom Kollegen
GPU: MSI GTX 1070 Gaming @ 2113 Mhz
Mobo: ASUS Prime X370 Pro
In Far Cry 5 zum Beispiel bekommt er bei den gleichen Einstellungen auf einen Schnitt von 96 FPS (Max 110) und ich nur auf 86 FPS (Max 104).
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
(Durch die Aufnahme mit Shadowplay natürlich leicht anderes Ergebnis)
Wir haben 1:1 den selben PC bis auf die Grafikkarte und das Mainboard. Grafikkarte von mir sollte eigentlich besser abschneiden.
Er hat aber in so ziemlich allen Spielen mehr FPS.
Kann es sein, dass ich durch das "schlechtere" Mainboard weniger FPS erziele? Ist jemandem sowas bekannt?
Für Hilfe vielen Dank im Voraus!
Cheers.
hab mal eine kurze Frage...und zwar:
Ich bekomme in den meisten Spielen weniger FPS als ein Kollege von mir. Hier mal unsere PC Specs:
Mein PC:
GPU: ASUS Strix GTX 1070 TI @ 2114 Mhz
Mobo: ASUS Prime B350-Plus
PC vom Kollegen
GPU: MSI GTX 1070 Gaming @ 2113 Mhz
Mobo: ASUS Prime X370 Pro
In Far Cry 5 zum Beispiel bekommt er bei den gleichen Einstellungen auf einen Schnitt von 96 FPS (Max 110) und ich nur auf 86 FPS (Max 104).
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wir haben 1:1 den selben PC bis auf die Grafikkarte und das Mainboard. Grafikkarte von mir sollte eigentlich besser abschneiden.
Er hat aber in so ziemlich allen Spielen mehr FPS.
Kann es sein, dass ich durch das "schlechtere" Mainboard weniger FPS erziele? Ist jemandem sowas bekannt?
Für Hilfe vielen Dank im Voraus!
Cheers.
Zuletzt bearbeitet: