PC Phenom2 X6 Aufrüsten? Was?

XZEVO

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe folgenden PC:

* Phenom 2 X 6 1055T
* ASRock EXTREME3 870
* 2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL7
* HIS Radeon HD 5850 iCooler V

Was würdet ihr am ehesten aufrüsten? Ich habe den PC vor ca einem Jahr gekauft. (in einzelteilen mit hilfe von Euch ^^)

Nun würde ich gern mal wieder etwas aufrüsten, mit augenmerk auf TES5: Skyrim

Beste Grüße,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung?

Würde maximal auf 8 GB Ram gehen.
CPU reicht locker aus und die ´Grafikkarte ist auch nicht die schlechteste.

Spar dir das Geld. Geh mit deiner Partnerin schick essen. Da ist das Geld besser angelegt.

hab nen SyncMaster PX2370 Auflösung 1920X1080

Welchen Ram kann man denn zur Zeit empfehlen? Oder noch ein 4GB Kit von dem schon vorhandenen?

Am besten noch 4 GB vom vorhandenen. Dann einfach den Günstigsten. Der ist gerade gut genug ;)

jut wären knapp 43 Euro.

De Grafikkarte vieleicht noch auf ne 6950 bringen, oder macht das keinen Sinn?

Immer erstmal warten, was das SPiel nacher wirklich braucht. Aber derzeit würd ich:
16GB RAM reinschrauben, was ca 70€ sind und dann OC =)

Edit: Laut Sysprofile hat er 2x 2048MB RAM ;)

Laut Sysprofile hat er 2x 2048MB RAM
jop, geändert ...

wars net mal so, dass 16GB nur bei Videobearbeitung Sinn machen?

mit graka würd ich warten, bis skyrim draußen ist. Wenn dir dann leistung fehlt, aufrüsten ;)
edit: zu spät^^

...in spielen werden dir die 16GB nix bringen. allerdings sind die ram-preise immernoch ziemlich weit unten^^
8GB sollten aber auch noch ne weile reichen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Framerate ist manchmal schon beim Landwirtschaftssimulator 2011 kurz eingebrochen. Bei ein paar detailierten Mods.

Die 8GB Ram werd ich schon mal angehen.

Spar dir das Geld. Geh mit deiner Partnerin schick essen. Da ist das Geld besser angelegt.

Das unterschreib ich mal so.
Also an deinem jetzigen System würde ich wenn du unbedingt was neues reinschrauben möchtest, würde ich dir eine SSD ans Herz legen. Bei allen anderen Komponenten wirst du keine riesigen Leistungssprünge bemerken.

Immer erstmal warten, was das SPiel nacher wirklich braucht. Aber derzeit würd ich:
16GB RAM reinschrauben, was ca 70€ sind und dann OC =)

Edit: Laut Sysprofile hat er 2x 2048MB RAM ;)

So ein Schwachsinn, kein normaler User braucht 16GB Ram und schon gar nicht zum zocken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh