PC piepst beim booten zweimal kurz - Problem?!

_robbie_

Neuling
Hallo!
Ich hab mir auf eure Empfehlung hin dieses System bestellt und Freitag von hardwareversand.de zusammengebaut geliefert bekommen:

- MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe
- AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
- 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
- MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
- Samsung SH-W163A bare schwarz SH-W163A/BEBN, S-ATA
- Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Am Anfang lief auch alles prima, aber nachdem ich ein MSI-MoBo-Überwachungsprogramm installiert hab, piepst der Rechner beim Starten zweimal kurz.
BIOS-Reset brachte nix, Speicher neu einstecken auch nicht (Problem tritt auch auf, wenn nur ein Modul installiert ist), nur "Load failsafe Bios" hilft, aber dort ist natürlich auch alles mögliche deaktiviert...

Das MSI "PC Alert 4" gibt nen Alarm aus (rot sind CPU FAN mit 1163 U/min und in der Spannungsleiste leuchtet die dritte (ohne Beschriftung) bei 3,25V rot.
CPU-Temp ist 29°, SYS-Temp 30°. V-Core ist 1,19V, das zweite (ohne Beschriftung) 3,25V.

Das MSI Core-Center sagt:
Vcore 1.19V, darunter 3.25V(3.3V), 5.15V(+5V), 12.04V(+12V), FSB 200MHz, CPU-Voltage def, NB-Voltage N/A, DDR-Voltage 1,80V
Außerdem: CPU-Temp 9°C (???), Sys-temp 32°V, CPU-Fan-Speed 2376rpm, Sys-Fan-Speed 1163rpm.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Piepsen und der Alarm von PC-Alert, beides stört mich doch ein wenig ;)
Laut Bios-Kompendium bedeutet 2x kurz Piepsen ein Problem mit dem Speicher, aber wie gesagt, habe schon alle Möglichkeiten getestet, d.h. beide Riegel, nur mit Riegel 1 und nur mit Riegel 2, immer der gleiche Fehler...

Genau, und wenn du Schmerzen im Arm hast, dann trennst du den auch ab, oder? ;-)
Nee, mal im Ernst, dass PC-Alert spinnt glaub ich ja noch, aber das Piepsen macht mir schon ein paar Sorgen.

ist..

halt msi. deinsatallier den müll...fertig.

kannst ja zum auslesen everest oder speedfan nutzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh