PC Piepst Sehr laut!

ich habe alle kabel vom steuergerät entfernt außer das stromkabel aber es blinkt und piept immernoch...
Also kann es doch nur das Netzteil sein oder?

Wenn Du alle Kabel entfernst, piepst das Ding erst Recht! Und mit dem Netzteil hat das Ganze nichts zu tun.

Schließ die Pumpe mal mit nem Adapter (Molex auf 3-Pin Lüfteranschluss) direkt am Netzteil an und entferne die Stromversorgung von der Steuerung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pumpe läuft auch ohne die steuerung problemlos und die temperaturen sind auch im grünen bereich

Dann ist doch alles in Butter?!

nicht wirklich, denn ohne das steuergerät kann z.B der CPU überhitzen und ich weiß nichts davon

nicht wirklich, denn ohne das steuergerät kann z.B der CPU überhitzen und ich weiß nichts davon

Also das was du schreibst stimmt hier so nicht. Die CPU temp kannst du mit dem steuergerät eh nicht auslesen. deine lüfter kannst du auch über das board steuern lasssen und die pumpe läuft eh. wenn deine cpu überhitzen sollte weil ein teil defekt ist schaltet sich der pc eh ab bevor er schaden nimmt.
so ganz verstehe ic hdein problem nicht. wir haben doch jetzt schon geklärt wo das problem liegen dürfte.

ich habe aber schon öfter von leuten gehört das die überhitzung einige schaden angerichtet hat, und da ich nicht das risiko eingehen will möchte ich das steuergerät verwenden

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

ich habe das steuergerät auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und es scheint alles wieder zu funktionieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh