pc piept nachdem Start

Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
35
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Community
Ich habe heute meinen ersten Pc aufgebaut und als ich ihn startete hat er einmal kurz gepiept, danach hat er gebootet, es erschien das Asus Logo und danach hat er 1mal lang und 4mal kurz gepiept.
Außerdem steht da, das mein CPU Fan nicht richtig installiert ist, obwohl er läuft...(die Geschwindigkeit verursacht irgendwie den error)
Zudem werden 2 Tastaturen angezeigt owbohl nur eine angeschlossen ist und da steht dass eine mouse dran ist obwohl ich keine angeschlossen habe...
Ich brauche dringend Hilfe
FFE04079-4122-4334-9D87-107F9D3024B3.jpg
Das Video dazu könnte ich leider nicht hochladen, da ein Fehler auftritt
 
Moin PrettyChinChilla, drück mal die "F1"-Taste auf Deiner Tastatur sobald Dein PC wieder an diesem Punkt angekommen ist, durch das drücken der "F1"-Taste solltest im Uefi-BIOS vom Mainboard gelandet sein, dort einmal die default-einstellungen bitte laden. Falls auf diese Arte Dein Board-Fehler nicht ein verschwindibus macht gibt es zu Deinem Crosshair-Vi-Hero-Board einen Mainboard-Sammelthread, wo man Dir noch besser helfen kann ;)


Gruß DFHighSpeedLine

Und einen Guten Rutsch ;)
 
Was hat es mit den 2 Tastaturen und der 1 Maus auf sich? Und ist das ein Mainboard oder CPU Fan Fehler?(also wodurch das piepen kommt). Trotzdem danke

Mit freundlichen Grüßen PrettyChinchilla
Guten Rutsch;)
 
@PrettyChinChilla:

Also mit den 2 Tastaturen (diese Anzahl hat etwas mit der Anzahl der von Deiner Tastatur belegten USB-Ports zu tun) und der einen Maus (mittlerweile ist das heuzutage Standart, das man auch mit der Maus Uefi-BIOS-Einstellungen auf'm Mainboard machen kann, das war allerdings nicht immer so), ist absoluter Standart, da brauchst Du Dir keinen Kopf drum machen ;)

Zu Deinem CPU-Kühlungs-Lüfter-Fehler: Schau mal bitte nach, ob der Lüfter am CPU-FAN-Header-Anschluss-1 vom Mainboard angeklemmt ist, benutz dazu am besten Board-Handbuch, da steht's auf jedemfall drin wo sich der CPU-FAN-Header-Anschluss-1 auf Deinem Mainboard befindet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh