Misterjolo
Neuling
Also vor 3-4 Monaten habe ich meinen PC gebaut und er hat auch für ein paar Wochen funktioniert, aber dan habe ich immer wieder BSODs bekommen, bei denen stand "MEMORY_MANAGMENT" oder "UNEXSPECTED_STORE_EXCEPTION", weshalb ich meinen Ram zurückgeschickt habe und neuen bekommen habe, hat der auch einige Tage lang funktioniert aber dann kamen die Bluescreenswieder und ich habe in einem Thread nachgefragt woran es liegen kann, dass MemTest wieder Fehler findet, mir wurde geraten die SoC Spannung auf 1 Volt anzupassen, allerdings habe ich ausversehen stattdessen die Ramspannung auf 1 Volt gestelltund mein PC wollte dann nicht mehr posten auch nicht nachdem ichden CMOS zurückgesetzt habe. Dann habe ich den Ram einem andern PC getestet und er hat funktioniert, weshalb ich auf einen defekt des Speichercontrollers zurückschließen lässt und ich den CPU deshalb zurückgeschickt habe. Also habe ich heute den neuen CPU bekommen und mei PC postet immer noch nicht und zeigt mir CPU-Fehler. Diese wurden auch schon davor angezeigt, aber ich habe noch mit der Null-Methode alles geprüft und als nur CPU, Mainboard und Speicher drin waren, hat es drei mal lang gebeept und als der Ram drin war hat gar nichts gebeept. Ich habe wirklic keine Ahnung mehr und bin dankbar für jeden der das durchliest und mir antwortet.
Meine Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
RAM: 1x8 GB Crucial Ballistix Sport Lt grau DDR4 (wollte später noch aufrüsten)
Grafikkarte: Powercolor RX 580 Red Devil Golden Sample Edition
Speicher: Samsung 970 EVO 250 GB
Meine Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
RAM: 1x8 GB Crucial Ballistix Sport Lt grau DDR4 (wollte später noch aufrüsten)
Grafikkarte: Powercolor RX 580 Red Devil Golden Sample Edition
Speicher: Samsung 970 EVO 250 GB