PC problem. help

N

noxiD

Guest
hi leut,
hab ein problem, könnt vielleicht helfen...

system:
Venice 3000+
DFI nf4 LP Ultra-D
2x512 DDR433 Twinmos SpeedPremium UTT-BH5
Powercolor x800XL
Samsung 160GB SP1614C Sata
LC Power 550W

also mein problem, der rechner ging eine weil, dan hat er angefangen zu spinnen, ein paar mal hat er die platte nicht angezeigt, dan kamm immer öfters ein bluescreen mit so zahlen und buchstaben, bis er dan ganz nicht mehr ging, dan dachte ich es liegt am board hab RMA gemacht und jetzt wieder das selbe, jetzt denke ich nach was es sein könnte also temperatur ist ok, ich kann nicht mal formatieren, wenn ich windows drauf ziehe kommt beim setup mal früher mal später immer dieser bluescreen was könnte es sein, platte; cpu; ram; gaka denke ich nicht ?

gruß.noxiD
thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wie wärs mal den Rechner - auch wenns schwerfällt :fresse: - mal nicht zu übertakten und alles auf Standardeinstellung zu lassen, inkl. CMOS reset.

Wenn er dann immer noch spinnt mal an allen Komponenten wackeln, ein- und wieder ausstecken. Kontakte der Stromkabel prüfen, usw.

Sollte das alles nichts helfen würde ich sagen - da liegt ein Hardwaredefekt vor. Dann alles Stück für Stück austauschen bis der Schuldige gefunden ist. Am besten mal mit einer Minimalkonfiguration starten. Also nur ein RAM Riegel, keine Zusatzsteckkarten, usw.

sry also der prozessor ist standart aber hab halt ein pretested gekauft^^ sry,
hab schon vieles probiert werde morgen an die drei sachen rangehen, ram cpu, hdd, mal kuken

Zuletzt bearbeitet:
Hasst du zufällig n Kumpel bei dem du die anderen Komponenten testen kannst ?
Weil ich glaube das es Entweder schonwieder das Board ist, oder das deine Festplatte n hau weg hat

werde versuche heute zu testen, aber denke das es das hdd oder der cpu ist, hmm mal kuken dachte vllt weis jemand genau was es sein könnte

gruß.noxiD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh