PC-Problem

Unknown_CH

Neuling
Hey @ all

Wir haben zuhause 1 alten PC und 1 "neuerer" PC! Jetzt habe ich mir neue Komponente gekauft und diese in den "neueren" PC eingebaut und die Komponenten des "neueren" PC's in die des alten eingebaut! Leider habe ich jetzt das Problem, dass sich der alte PC gut alle 10 Min aufhänkt und dann läuft nichts mehr... Hatte dieses Problem früher natürlich nicht... An was könnte das liegen?? Das einzige was sich geändert hat ist ja das Gehäuse!!

Habe absolut keinen Plan an was das liegt!:stupid: Hat jemand von euch ne Idee?? Wäre um jede Antwort dankbar!

Greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturproblem.
Hasste Lüfter im Gehäuse verbaut?
Checke mal alle Temperaturen durch!

Gib mal die Daten des alten PCs hast du das Betriebssystem neu aufgespielt?

Oke, danke!

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wenn sich der PC aufhängt und man ihn neustarten will, muss man ihn etwa 5 min ruhen lassen, damit er wieder richtig aufstartet (bleibt sonst beim bios stecken (erkennt aber die hardware))!!

1000 möglichkeiten... liste erst mal auf, welche komponenten der problem-pc genau umfasst und welche davon getauscht wurden, möglichst detaillierte angaben bitte.

evtl. ist das nt deines "alten" rechners mit den neueren komponenten überfordert? temp- und treiberprobs kommen auch in frage etc. pp.

/edit:
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wenn sich der PC aufhängt und man ihn neustarten will, muss man ihn etwa 5 min ruhen lassen, damit er wieder richtig aufstartet (bleibt sonst beim bios stecken (erkennt aber die hardware))!!
das spricht in der tat für überhitzung (cpu) oder nt-probs.

Zuletzt bearbeitet:
Temp. probleme check mal den CPU Kuehler!
oder vll. ist das Netzteil ueberlastet.

also es ist schon verdammt eng im gehäuse aber kann man so schnell probs kriegen mit dem pc??? cpu-kühler und nt sollten ok sein, hatte früher auch nie probleme mit denen...:stupid:

nee, alles drauf! so wie früher auch immer...

Folgende Komponenten wurden in den neuen PC eingebaut:

CPU: Intel Celeron 2.4 Ghz
Motherboard: Asus P4P800-E
RAM: 2x Apacer, DDR-DIMM 512 MB, 266 MhZ, CL 2
HD: Maxtor 20 GB (HD des alten PC's, Windows jedoch neu installiert)
Grafikkarte: Geforce fx 5200

welches nt? wieviel A je v-schiene? der celeron freut sich über >12A auf der 12V-schiene.

überprüfe bitte nochmals, ob der kühlkörper richtig im retention-modul und dieses richtig auf dem board sitzt. oft werden z.b. alte p4-kühler fälschlich um 180° versetzt montiert, oder aber das RM springt ob des hohen anressdrucks aus einem befestigungsloch.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mal meine soundkarte in dem steckplatz eingebaut wo vorher die LANkarte drin war und andersrum! danach hat der rechner auch gesponnen. hast du irgentwelche pci komponenten drin? modemkarte , lankarte etc.?

nein, pci-karte ich keine drinn... ich werde mir mal ein neues gehäuse und den lüfter neu montieren, vielleicht bringt mir das etwas! thanx für eure antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh