PC Problem

PhillipK

Neuling
Hi Leute,
Ich hatte in der vergangenen Zeit öfters Fragen über einen neuen PC gestellt, und wurde gut beraten, und kaufte mir nun einen neuen PC, der am Samstag angekommen ist.

Dieser lief BIS HEUTE perfekt und ich war sehr glücklich.

Doch als ich eben den PC anmachen wollte, tat sich nichts... Naja, es tat sich doch was, schliesslich gab es in der ganzen Etage einen Kurzschluss....

Also habe ich alle Kabel aus den Steckdosen entfernt, Strom wieder angestellt, doch der PC geht nicht mehr an, es tut sich einfach nichts :'(

Ich kann garantieren, dass der Kurzschluss durch den PC ausgelöst worden ist.

Bestellt wurde der PC bei Hardwareversand...

Bitte helft mir, was soll ich tun? Meine Mutter bringt mich um :'(

LG Phillip

PS: System:

Bitfenix shinobi
Z75 asrock pro3
I5 3470
Gigabyte radeon 7870'oc
Seagate barracuda 1tb
Optisches laufwerk
Cougar a450
G.skill ares 8gb

PS: nichts riecht oder sieht verschmort aus

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

.?.?.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurzer im netzteil?!

hoffe das es nur dadran liegt....

Ich denke das die Stromversorgung an der Steckdose/raum nicht Optimal ist.
Ich hatte es schonmal, bis ich rausgefunden hatte das 3 Räume über eine Sicherung laufen, und der PC Ausgerei cht hatte um das netz zu überlasten.
Wenn der PC nicht mehr angeht kannst du glück haben und nur das netzteil wäre defekt, wenn du Pech hast Netzteil, Graka Board
Der rest geht erfahrungsgemäß nicht kaputt.

Garantie greift in dem fall natürlich nicht.
Das es vom netzteil ausgelöst wurde ist relativ unwarscheinlich, da es kein schlechtes ist.
Ich schwöre zwar auf Seasonic, aber so schlecht ist das Cougar aber auch nicht.

Ich schreibe mal Hardwareversand an, und sage denen, dass ich den PC zurück schicke, und gerne die Teile neu hätte...
Die können doch nicht Sachen verkaufen,welche nach 3 Tagen kaputt gehen.
An anderen Steckdosen passiert genau dassselbe...nichts... Zudem zieht der pc auch nich soo viel strom

also wenn wegen dem PC die Sicherung rausfliegt dann geht der PC davon nicht kaputt. Sonst wäre irgendwo der Sinn einer Sicherung verfehlt. Da du sagst du kannst sicher sein, dass der Kurzschluss vom PC kam wirst du wohl nicht viele andere Geräte laufen gehabt haben. Daher würd ich auf mangelhaftes Netzteil tippen oder Schaden beim Transport....

hättest du einen alten PC und eins dieser uralt Netzteile hätt ich gesagt du hast von 230V auf 110V umgestelt -> genau der Effekt :d

Schliess das ding doch mal an eine andre Steckdose in einem anderen raum an!
einfach mal checken.
Das hab ich auch manchmal.
Wenn ich nachm urlaub die Steckdosenleiste anmache, hauts bei mir auch die sicherung raus^^

Ich tippe auf Schaden beim Transport.
Das Cougar A450 wurde mir hier sehr empfohlen.

Die Frage ist, ob ich nur Netzteil einschicken, oder den ganzen PC einschicken soll.

Nachdem ja manchmal auch die Verkabelung oder... die Ursache sein kann, tippe ich 'mal darauf, dass der Verkäufer die ganze Kiste haben will. Würde sowas aber mit denen VORAB abklären.

edit:
Falls Komplett-PC-Rücksendung, kläre mit denen genau ab, wie Du den verpacken sollst und falls Du innen 'was ausstopfen sollst, mit welcher Materialart... Ev. Fotos vom Zustand vor dem Verpacken schiessen??????

Zuletzt bearbeitet:
Jop anrufen, Sachlage erklärn un Druck machen, dass sowas ja wohl net sien knn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh