Pc Probleme hilfe

Tronix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
16
Hallo
Ich habe endlich meine neunen Pc leider klappt da was nicht
Und zwar hatte ich meine alte Festplate angeschlossen und beim start von win Xp rebootet der Pc gleich am Anfang.

Jetzt wollte ich einfach xpn eu installieren aber habe ich nur 1 IDE Port
Ist ja auch nicht schlimm aber leider bootet er nicht vom CDRoM er hängt sich nur auch
nehme ich die HDD ab klappt es mit dem Booten

Was mache ich falsch?????
Ich habe das GA P35 DS3
intel e6750

Danke schon mal für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen, aber ich versuche mal nen möglichen Fehler zu finden:
Hast du schon mal nachgesehen, wie die Bootreihenfolge ist? Also in welcher Reihenfolge dein Rechner beim Starten auf DVD-Laufwerk/Festplatte/Diskettenlaufwerk zugreift?
 
Ja die Boot Reinfolge ist in Ordnung
Wenn ich die XP cd in Rom lege bootet er nur wenn ich die Hdd weglasse.
Wenn Ich die HDD dazu klemme boot er nicht,obwohl er beides findet

Wie Warm darf der CPU sein Bios zeigt mir 35 Grad an ok oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch das Bios erkennt beide Geräte ja
Oder denke ich da falsch `
Festpaltte Master
CDRom Slave
Oder umgekehert
 
Hm, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich das immer an verschiedenen Kabeln hatte und jetzt ja auf SATA umgestiegen bin. Aber probier doch mal die Festplatte als Slave laufen zu lassen.
 
Sata festplatte als os platte verwenden und ide als slave machen.
Hatte ähnliches prob und es war so gelöst. Die cd und ide festplatten (ja ich hab das glück 2 IDE Ports zu haben), gingen dann (die ide platte die mit der cdrom verbunden ist bei mir slave)
 
äh ich habe keine sata platte normale standart platte
 
:fresse: dann schau mal ob das was anderson vorgeschlagen hat hilft.
 
So hab ich es ja auch gemacht, aber ich glaube, dass Tronix nur IDE hat. Und das alles an einem Kanal mit einem Kabel und das läuft halt nich richtig. Ich hab da nen Rechner für meine Mutter gebaut (für die Arbeit) und da hängt das CD-Laufwerk als Master am Kabel und die HDD als Slave.

EDIT: oh, war zu spät^^ aber mach das mal, das wird helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein ähnliches Problem. 1x HDD Sata, 1x HDD IDE und 1x CDROM IDE. Habe eben alles zuammengeabut, doch irgendwie will mein Rechner nicht starten. Platten werden erkannt, aber beim booten blitzt der WinXP Ladescreen nur auf und der Rechner startet neu.

Muss ich nen Jumper bei den IDE Geräten setzen? Wenn ja wo und macht es einen Unterscheid was als Master oder Slave läuft?
 
jo so ist es auch aber leider will es nicht klapen
 
Das steht auf der festplatte oben wie die jumper für slave und master zu setzen sind. Oder man schaut in der Anleitung der HD (bzw. cd-roms) nach.
 
Also heißt das, dass ich z.B. IDE Platte als Master, IDE CDROM als Slave und die SATA Platte wird automatisch erkannt oder wie? Hab bei SATA kein Plan, ist neu für mich
 
jo ich habe die IDE Platte als Master, IDE CDROM als Slave angeschlossen und das bios findet es auch aber leider zeigt noch die melung von cd wird gebootet und hängt sich dann auf wenn ich die hdd weglasse klappt es
 
dann mach mal cd als master und hd slave.
Bei sata hängen keine 2 geräte am selben steckplatz, aber wenn man sie als boot platte haben will, muss man sie schon in bios als diese angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mache ich das, dass die SATA platte als erstes bootet, unter welchem Menüpunkt? Habe da was gelesen, aber dann doch lieber die Finger von gelassen.
 
toni sieh in deiner anleitung nach da ist das bios von deinem mobo beschrieben.
Bios unterscheiden sich von mobo zu mobo (vorallem wenn es verschiedene hersteller sind und chipsätze).
Aber irgendwo steht sicherlich etwas bei boot priority oder boot reihenfolge und dahinter die kennzeichnung der HD oder CD laufwerks. Dann kommt secondary boot etc. Wenn man sata platte haben will dort sie auswählen. Aber lies es wirklich einmal in der Anleitung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh