PC-Probleme (verursacher Mainboard?)

GiGaKoPi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
5.032
Hallo Zusammen :)

Hab das Problem schon seit Monaten, bis jetzt hat nicht geholfen.

Nachdem mein PC hochfahren ist, kann ich paar Min warten, bis der Rechner einfriert. Das Bild ist noch da, aber ich kann nicht mehr machen. Da hilft nur noch der Reset-Knopf. Dann starte ich den PC neu und er läuft meistens einwandfrei. Manchmal kommt er auch vor, dass er nach einem Neustart nochmal einfriert.
Wenn der Rechner dann ausgeschaltet wird und nach gewisser Zeit wieder hochgefahren wird, wiederholt sich der ganze Vorgang.

Was ich schon alles getan hab:
- BIOS-Update
- Windows mit allen Treibern neu installiert
- verschiedene Rams ausgetestet

Hat alles nichts geholfen. Ich glaube, dass eventuell das Mainboard einen Defekt haben könnte.
Oder weiß jemand, woran es sonst liegen könnte?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
das problem war bei mir auch, nachdem ich mir eine neue festplatte geholt hab(samsung2504c).dann lief der pc auch gut 3 monate normal und dann kamen wieder die freezes(?). wurde am ende so schlimm das schließlich gar kein signal mehr gekommen ist. die festplatte läuft aber bei anderen pcs perfekt.schon komisch.ich glaub mal bei mir ist irgendwas am mainboard verreckt, war halt so eins vom aldi-rechner, ein 2. von der garantie, weil das erste auch mal kaputt war.
hab mir jetzt ein neues MB bestellt.
ich schätz es wird bei dir auch das Motherboard sein.
mehr kann ich ich auch nicht dazu sagen.
cu
 
Kannst du vielleicht mal genauere Angaben zu deinem System machen? Das wäre schon sehr hilfreich. Vor allem genau welches Mainboard, RAM und interessant wär auch das verwendete Netzteil. Ist das System übertaktet?
 
Die wichtigsten Infos stehen ja in meine Signatur. Ram muss ich aber umändern, hab momentan einen 1GB-Riegel von MDT drin.
Mein NT ist ein be quiet Straight Power mit 550Watt. Übertaktet hab ich nichts.
 
Da fehlen noch die Laufwerke (DVD-Brenner oder DVD-Rom).
 
Was hast du denn nun für Laufwerke:confused:

Haste einen DVD Brenner oder DVD-Rom von Samsung:confused:
 
Was hast du denn nun für Laufwerke:confused:

Haste einen DVD Brenner oder DVD-Rom von Samsung:confused:

Ja, der Brenner ist von Samsung und mein Laufwerk von LG. Glaube aber nicht das es daran liegt, weil ich die schon länger hab und früher solche Probleme nicht aufgetreten sind.

Zum NT:
Das NT ist ziemlich neu und ziemlich leistungsstark. Ich würde das mal ausschließen. Könnte aber natürlich sein, dass es vllt einen kleinen Defekt hat.
 
Du glaubst es liegt nicht am Brenner? ausschließen kannst du es aber nicht!

Also Brenner abmachen, und dann will ich mal sehen ob die Probleme noch da sind.

Ich könnte fast wetten das danach alles einwandfrei geht, wäre nicht das erste mal:shake:

War bei mir übrigens genau so, ich hätte auch nie auf den Brenner getippt, nun bin ich schlauer und es könnte dir genau so gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Ich werd es morgen direkt austesten :d
 
Danke für den Tip. Ich werd es morgen direkt austesten :d

Und dann exclusiv hier berichten:d

C&Q haste aber ausgestellt, oder?

Da es ja wohl den Freeze im Windows Betrieb gibt könnte das natürlich auch sein, da er ja dann runtertaktet.

Aber wenn du C&Q ausgestellt hast, kann es daran ja nicht liegen:shake:
 
Und dann exclusiv hier berichten:d

C&Q haste aber ausgestellt, oder?

Da es ja wohl den Freeze im Windows Betrieb gibt könnte das natürlich auch sein, da er ja dann runtertaktet.

Aber wenn du C&Q ausgestellt hast, kann es daran ja nicht liegen:shake:
Ich werde morgen berichten. C&C müsste an sein. Ich hab jedenfall im Bios nach dem Bios-Update nicht umgestellt.
 
Ich werde morgen berichten. C&C müsste an sein. Ich hab jedenfall im Bios nach dem Bios-Update nicht umgestellt.

Dann könnte es natürlich auch C&Q sein, ausstellen und dann gucken wenn die Probleme dann noch da sind, dann den Brenner abmachen.

Lies mal diesen Thread, er hatte eigentlich das selbe Problem, und guck mal wer ihn dann auf die Idee mit dem Brenner gebracht hat:coolblue:
Er hatte danach keinen Freeze mehr:)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5295997#post5295997
 
C&Q ist aus, und der Brenner ist auch abgemacht worden. Geholfen hat es nicht. Mein Rechner friert immernoch ein.
 
Noch einer vllt ein Tip woran es liegen könnte?
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass meine SATA2 Festplatte auf SATA1 gejumpert war, obwohl mein Mobo SATA2 unterstützt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh