[Kaufberatung] PC + PS3 + TV an 5.1 system wlan

PatrickimWoid

Enthusiast
bräuchte kurz von euch kompetente auskünfte bitte :hail:

und zwar geht es darum in einem raum ca. 25 m² ein 5.1 system aufzubauen möglichst ohne kabel, das System soll von PC, PS3 und TV mit integriertem Tuner angesprochen werden. Eine direkte Verkabelung wird nicht realisierbar sein, deswegen wäre eine kabellose lösung nötig. (die ps3 ist per hdmi an den tv angeschlossen)
budget wären ca. 200-300 euro.

musik: 30%
filme: 50%
spiele: 20%

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. passt das Budget bei weitem nicht zum Wunsch
2. ist kabellose nicht empfehlenswert
3. sind die Angaben für deinen Wunsch sehr dürftig.

Wir brauchen:

• Fotos des Raumes
  • Grundriss des Raumes
  • Aufteilung der Nutzung in % auf Musik/Filme/Spiele
  • evtl. vorhandene Zuspieler

habe den beitrag editiert:

zuspieler wären PC: digital out, Klinke
TV: digital out
PS3: digital out, HDMI

Die Fotos sind noch wichtiger als der Grundriss. ;) Wieviel m² sind daß?

die betroffene Person hat leider im moment keine fotos zur verfügung :confused:
kommt man mit dem budget gar nicht hin oder müssten nur abstriche beim klangerlebnis gemacht werden?

Fotos sind aber unverzichtbar, weil die Aufstellung der Lautsprecher entscheident ist.

Also ich sehe ein 5.1 eher bei 120-200€/pro Lautsprecher. Darunter würde ich persönlich nichts mehr kaufen. Kabellos kannst du dir schon einmal komplett abschminken.

Wie groß ist der Raum?

welche anschaffung wäre dann bei dem budget ratsam?
fotos können im moment nicht hochgeladen werden, da es um einen kumpel geht und der gerade bei mir ist.:)

raumgröße ca. 25 m²

Bevor ich den Raum nicht auf Fotos gesehen habe, kann ich nicht einmal den Ansatz einer Empfehlung machen.

hm :eek: aber rein vom aufbau her was bräuchte man verstärker oder nen sub mit eingang?

Der Raum bestimmt auch, ob ich dir eher aktive oder passive Lautsprecher empfehle. Standlautsprecher gibt es meines Wissens beispielsweise nur passiv, Regalboxen auch aktiv.

Deswegen kann man sich da noch nicht festlegen.

Bei einen kabellosen Speaker brauchst immer noch ein Kabel für den Strom. Das ist dir schon klar?

Es gibt auch aktive Stand-LS, zum Beispiel von B&M (Backes und Müller). Preislich sind diese in diesem Fall jedoch kreuzfalsch.

Zuletzt bearbeitet:
das mit strom is klar, die anlage könnte so aufgebaut werden dass zumindest PS3 und TV per kabel angebunden werden, das problem wäre nur noch der PC die Übermittlung des Signals per FM tuner sollte nicht verwendet werden.

Stand LS gibts auch auch aktiv bzw teilaktiv ^^

mist zu löangsam ^^ bessergesagt nich richtig gelesen :p

dein Budget ist meilen von deinem wunsch entfernt das stimme ich Madz mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon öfters solche groben angaben zum raum gelesen. als dann das foto kam konnte man sehen das 5.1 z.b. gar nicht lohnt oder machbar ist.

und jap. kabellos ist erstens nicht empfehlenswert und zweites bekommt man nichtmal ein system mit kabel dafür^^ außer solche komischen samsung oder sony,logitech usw.. systeme mit kleinen satteliten aus plastik die klingen wie hund. wenn dir das ausreicht ok aber mit heimkino hat das alles nichts zu tun.

vor allem willst du ja pc,ps3 und tv anschließen. dafür ist ein av receiver am besten. schon der allein kostet mindestens 200 euro.

was soll das 5.1 denn können? was haste dir so vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt von logitech ein System dass per Wireless geht! Aber ich frag mich wieso da keine Verkabelung möglich ist....kannst die Kabel doch unter der Zierleiste verstecken?

Spontan würd ich bei dem Budget folgende in Betracht ziehen

Teufel concept e Magnum power Edition
Logitech z 5500
Logitech Wireless System (ka welche Serie das ist)

Mehr wirst du für das Geld nicht bekommen...

jupp die vorderen lautsprecher kann man ja verkabeln. bei den hinteren einfach das kabel unter die sockelleiste oder in die wand rein^^

ich hab schon öfters solche groben angaben zum raum gelesen. als dann das foto kam konnte man sehen das 5.1 z.b. gar nicht lohnt oder machbar ist.
Deswegen bestehe ich mittlerweile auf Fotos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh