PC rebootet beim Benchen

ReDeViL

Neuling
Hi, wenn ich benche, dann macht der rechner einfach einen reboot, woran kann das liegen ? hoffentlich ned die graka ist ne sapphire 9700 non pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... eher am Speicher, es kann sein, daß Du diesen (oder eventuell die CPU) zu hoch getaktet hast. Sollte alles im normalen Bereich sein (Standartwerte), dann hat der Speicher wohl ne Macke. Such mal in diese Richtung.
mfG,
bc

Original geschrieben von ReDeViL
also die speicher laufen auf 166mhz fsb, das halten die samsung aus

Ach ja, tun sie das? Ist es denn PC 333, dies ist nämlich aus Deiner Antwort nicht ersichtlich?! Wenn nicht versuche doch mal den Benchmark mit Standardwerten und poste das Ergebnis.
mfG,
bc

Also es sind PC 333 aber ich habe gestern mal ctramtest von heise.de laufen lassen und da hat einer abgekackt, da frag ich jetzt mal wegen der garantie nach. ich denke, ich hole 2x twinmos mit den winbond chips

Sonst könnte das auch an einer zu niedrigen VDIMM liegen. Dass die Signale nicht stark genug sind und somit nur noch Müll produziert wird. Dann kommt irgendein Treiber durcheinander, Windows XP (hast du das?) zeigt für nen kurzen Moment nen Bluescreen und bootet einfach neu (kann man einstellen).

Also einfach mal die VDIMM erhöhen. Vielleicht hilft das ja auch schon.

cu
FuNKeR

also ich hab jetzt n riegel drin, der geht und der rechner rebootet immer noch einfach so und wo kann ich denn die vdimm bei dem epox 8k3a+ erhöhen

Das kann ich dir nicht sagen, müsste aber gehen. Sollte mich zumindest wundern, wenn man das bei einem Epox nicht kann :confused: Kann auch sein, dass der Punkt ganz anders heißt. Bestes Beispiel für unterschiedliche Bezeichnungen ist: Bei dem einen Board ist es der Multiplikator, beim nächsten ist es die CPU Ratio, je nach Hersteller und Laune des BIOS-Programmierers :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh