PC rebootet einfach !!!

stadi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
14
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Mein PC rebootet einfach, d.h ohne Vorwarnung schaltet er sich aus.
Egal ob ich im INet surfe, game, oder garnichts mache.

Meine Hardware Temps sind auch OK.

Folgender Fehler steht in der Ereignisanzeige:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000004e (0x0000008f, 0x00045f40, 0x00045f38, 0x00000000).

Hab schon gegoogelt, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Deshalb dachte ich, ich probiers mal hier im Forum!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !

Ach ja, mein System:

AMD Athlon 64 3000+ Winni
Abit AV8
2x256 DDR Infineon 400
ATI Radeon 9800pro
Tagan 380W NT
Samsung 160GB (SP1614C)

2x512 DDR Cosair 400
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hatte ein ähnliches problem, und bei mir war der ram kaputt.
 
Weis jemand, ob ich dass mit memtest86 herausfinden kann, ob der Ram "kaputt" ist ? Oder einem anderen Proggi ?
 
Die Zahlen selber im Fehlercode sagen nicht viel aus. Stand sonst nichts mehr dabei?

Probier mal:
Start->Systemsteuerung->System: auf der Registerkarte "Erweitert" unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" das sog. "Automatisch Neustart durchführen" bei Systemfehler abschalten.

Dann sollte der Rechner schon mal nicht von alleine starten. Dann kann es sein dass du von dem Fehler gar nichts mehr mitkriegst, bis auf das er in die log-Datei eingetragen wird. Sowas ist mir auch schon passiert. ;)
 
Ja das ist alles was drinne steht.
Werde das heute mal probben (Systemstart)
meld mich dann wieder
 
Naja mit diesem Fehlercode kann ich nichts anfangen, aber solche Fehler passieren oft, wenn man in der log-Datei schaut. Nur muss der Rechner nicht immer gleich neustarten.
Das ist eine recht dumme Option von Windows... ;)
 
stadi schrieb:
Weis jemand, ob ich dass mit memtest86 herausfinden kann, ob der Ram "kaputt" ist ? Oder einem anderen Proggi ?

Wenn dein Rechner noch eine zeitlang stabil läuft, ist die FRage, ob es an der Temperatur liegt. Hast du den Rechner schon aufgemacht und alle Ventilatoren (vor allem am NT) gecheckt?
Also ob sie noch dran sind, laufen und auch frei von Staubballen sind?

Die nächste Möglichkeit wären Viren/ Trojaner/ etc., die dir einfach aus deinem System heraus oder aus dem Internet den PC abschießen.

Dann erst würde ich auf defekte RAM Riegel tippen.


bis dann

elcon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh