InvictusBlue
Einsteiger
Hallo zusammen,
vielleicht eine etwas seltenere bzw. ungewöhnlichere Frage aber möglicherweise hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Und zwar möchte ich meinen alten PC verkaufen. Da sind ein paar Teile defekt bzw. teils defekt. Würdet ihr den PC reparieren und als Gesamtpaket verkaufen oder die nicht kaputten Teile einfach einzeln verkaufen?
Folgende Teile sind im PC verbaut:
be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster (Hinten die zwei Schrauben lassen sich nicht mehr gut reindrehen, vermutlich leicht verbogen)
Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
NZXT Kraken X63 280mm WaKü
MSI Z390 Tomahawk
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB MSI RTX2080Ti VENTUS GP
4x Corsair 140 LL RGB LED PWM PC Gehäuselüfter + HUB (Dort ist ein Lüfter nicht mehr richtig beleuchtet. Vermutlich RGB HUB hinüber weil alle Lüfter auf Slot 1+2 problemlos funktionieren)
Netzteil war irgendeins von be quiet, ist aber eh defekt.
Die Frage ist, kaufe ich jetzt ein neues Netzteil, einen neuen Corsair RGB HUB (Oder evtl. Lüfter) und verkaufe den komplett funktionsfähig oder doch lieber einfach die Einzelteile?
Oder vielleicht auch komplett aber mit den beschädigten Teilen?
Jemand Erfahrung mit Verkauf von Hardware in dem Sinne gemacht?
Wäre für jeden Input dankbar. (Hoffe das Thema ist hier richtig platziert)
Viele Grüße
Oli
vielleicht eine etwas seltenere bzw. ungewöhnlichere Frage aber möglicherweise hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Und zwar möchte ich meinen alten PC verkaufen. Da sind ein paar Teile defekt bzw. teils defekt. Würdet ihr den PC reparieren und als Gesamtpaket verkaufen oder die nicht kaputten Teile einfach einzeln verkaufen?
Folgende Teile sind im PC verbaut:
be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster (Hinten die zwei Schrauben lassen sich nicht mehr gut reindrehen, vermutlich leicht verbogen)
Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
NZXT Kraken X63 280mm WaKü
MSI Z390 Tomahawk
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
500GB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3200MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
11GB MSI RTX2080Ti VENTUS GP
4x Corsair 140 LL RGB LED PWM PC Gehäuselüfter + HUB (Dort ist ein Lüfter nicht mehr richtig beleuchtet. Vermutlich RGB HUB hinüber weil alle Lüfter auf Slot 1+2 problemlos funktionieren)
Netzteil war irgendeins von be quiet, ist aber eh defekt.
Die Frage ist, kaufe ich jetzt ein neues Netzteil, einen neuen Corsair RGB HUB (Oder evtl. Lüfter) und verkaufe den komplett funktionsfähig oder doch lieber einfach die Einzelteile?
Oder vielleicht auch komplett aber mit den beschädigten Teilen?
Jemand Erfahrung mit Verkauf von Hardware in dem Sinne gemacht?
Wäre für jeden Input dankbar. (Hoffe das Thema ist hier richtig platziert)
Viele Grüße
Oli